Frage von JulianSTW, 26

Skyrim stürzt wie kann ich das beheben?

Hallo liebe Community ich habe gestern mal wieder installiert mit paar Mods. Soweit so gut aber das Spiel stürzt entweder beim schnellreisen ab oder einfach irgendwo Random nach 10 Minuten CTD. Es macht keinen Spass das Spiel immer wieder neu zu starten und man das denn alles nochmal machen muss. Hab Steam auch schon überprüfen lassen 6 fehlerhafte Dateien hat jemand sonst noch Vorschläge was ich tun könnte? Meine Mods: Unofficial Skyrim Patch.esp HighResTexturePack01.esp HighResTexturePack02.esp HighResTexturePack03.esp Unofficial High Resolution Patch.esp ApachiiHair.esm Skyrim Project Optimization.esm Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm RSkyrimChildren.esm Unique Region Names.esp Malachit zu Vulkanglas.esp Alternate Start - Live Another Life.esp SoS - Civilization.esp SoS - The Dungeons.esp SoS - The Wilds Imperial Legion - Riverwood.esp Gated Falkreath.esp UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp Run For Your Lives.esp WetandCold.esp Chesko_WearableLantern.esp Chesko_WearableLantern_Candle.esp Chesko_WearableLantern_Caravaner.esp Chesko_WearableLantern_Guard.esp Riverwood Gates.esp immersive roads.esp Helgen Reborn.esp AMatterOfTime.esp SkyUI.esp Auto Unequip Ammo.esp dD - Enchanced Blood Main.esp SMIM-Merged-NoDragonborn-esp Holidays.esp Skyrim Flora Overhaul.esp Skill Confic.esp Bring Out Your Dead.esp TouringCarriages.esp Civil War Overhaul.esp Convenient Horses.esp No NPC Greetings.esp TheEyesOfBeauty.esp Dogs-of-Skyrim.esp RSChildren_PlayableOverride.esp RSChildren_PatchUSKP.esp zgrowth.esp

Steam Mods: Flusswald Upgrade Town and Villages Enchanced : Dawnstar Town and Villages Enchanced : Inns Town and Villages Enchanced : Markarth Town and Villages Enchanced : Winterhold Enchanced Skyrim High Hrothgar Flusswald Befestigung High Hrothgar Express Enchanced Cities: Morthal 2.0 No Snow Under the Roof Town and Villages Enchanced : - Riverwood Town and Villages Enchanced : Falkreath Town and Villages Enchanced : Riften Town and Villages Enchanced : Solitude Town and Villages Enchanced : Villages Redux Town and Villages Enchanced : Windhelm Town and Villages Enchanced : Whiterun

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nermal66, 24

Erst mal: Hast Du die Ladereihenfolge mit LOOT eingestellt? Das wirkt oft Wunder.

Schieß mal die Bethesda-HiRes-Mods raus; da gibts bessere.

Dann deinstallier' mal die Wearable Lanterns. Ich liebe diesen Mod, der hat mir aber wirklich nur Probleme verursacht.

Du hast da einige Mods zusammengewürfelt, die massiv in die Landschaft eingreifen. Und ich sehe, dass Du parallel Mods verwendest, die Städte verändern:

Zum Beispiel: Gated Falkreath.esp und Enchanced: Falkreath, dazu noch Overhaul hier, Overhaul da - bei solchen Kombinationen darf man sich nicht wundern, wenn das Spiel crasht. Entscheide Dich für eine Städte-Erweiterung.

Achte außerdem darauf, dass Du für die entsprechenden Mods Patches verwendest, falls vorhanden. Deine Mod-Liste liest sich wie die Einkaufsliste eines Kaufsüchtigen:

Alles haben will!

Ist nicht böse gemeint, lediglich ein wenig zynisch, aber das triffts. Weniger ist mehr - vor allem, wenn man dann plötzlich wieder Stunden ohne CTD spielen kann.

Kommentar von JulianSTW ,

Habe mir schon gedacht das es mit den High Res Texturen zusammenhängt und wearable Lanterns das ist auch Schade. Werde mal die Mods und die Städte Mods löschen mal sehen was da rauskommt oder kann es auch daran liegen das meine Graka überfordert ist? Habe Intel HD Graphics und immer 15-30fps vieleicht crasht das Game ja deswegen immer... aber erstmal jetzt die Mods deinstalieren

Kommentar von JulianSTW ,

Hab jetzt die paar Mods erstma rausgeworfen und siehe da es kommt kein freeze oder ctd naja habe 6 min gezockt heut abend zock ich länger und guck mal ob wieder ctd kommt, läuft sogar flüssiger als vorher mit 30 fps auf der Intel!! Melde mich heute Abend nochmal danke hierfür

Kommentar von JulianSTW ,

Danke hat alles geklappt kein CTD mehr!!!

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 26

Einzelnd die Mods durch gehen und schauen an welchem das liegt. Stimme meinem vorredner zu.

Kommentar von JulianSTW ,

Werd ich dann wohl oder übel morgen mal machen müssen ;)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Habe von meinen 72 nur noch 11 übrig.

Antwort
von Nikita1839, 23

Deinstallier alle mods.

Kommentar von JulianSTW ,

Schonmal Skyrim ohne Mods gezockt das ist schrecklich deswegen hab ich es ja auch extra für PC geholt

Kommentar von Nikita1839 ,

Das is schnuppe. gerade die enhanced city mods machen solche fehler. ich hab skyrim selber und wenn es dir ohne mods nicht gefällt dann musst du es halt immer neu starten . bei den mods ist es normal das sich welche untereinander nicht vertragen. ich zocke skyrim seit 4 jahren und auch ohne mods!