iN WELCHEN lÄNDERN WIRD iTALIENISCH GESPROCHEN UND ZUM tEIL

3 Antworten

Italienisch wird gesprochen als Amtssprache in Italien, Schweiz (in Kanton Tessin und in Kanton Graubünden) in San Marino, Vatikan-Stadt, in Fürstentum Monaco, in Frankreich (nur in Corsica), in Slowenien (nur in der Küste) und Kroatien (in der Region Istrien und in der Stadt Rijeka/Fiume)

Italienisch wird gesprochen auch in diese folgende Länder, obwohl keine Amtssprache ist. In Albanien (73% der Albanischen Bevölkerung spricht sehr gut italienisch und die Sprache wird auch in den Schulen unterrichtet als obligatorische Fremdsprache)

In Argentinien (Zweithäufigste gesprochene Sprache nach Spanisch)

In Malta (84% der Bevölkerung spricht gut italienisch)

In Montenegro (Fremdsprache besser bekannt und in Schulen unterrichtet)

italien, in teilen von der Schweiz

Italienisch spricht man in Italien und im Sueden der Schweiz. Frohe Weihnachten aus Italien Buon Natale