In welchen Jobs lernt man Kulturen, Länder und Städte kennen?

5 Antworten

Journalist, Kapitän, Fotograf, Archäologe, Dokumentarfilmer. Ich habe selber ein paar Denkanstöße gebraucht. Das habe ich alles aus dem Internet. Gut finde ich auch: Google Street View Fahrer. :D

Und diese Typen, die einem am Flughafen des Ankunftslandes empfangen.

Shayan1060
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort <3

Beispielsweise als

  • Auslandskorrespondent.
  • Globetrotter und Blog-Schreiber (natürlich im Bereich "Fremde Länder und Reiseziele")
  • entsandter Dozent für deutsche Sprache.

Als Flugbegleiter bekommst du nicht viel von anderen Ländern und der Kultur dort mit. Du bist ja meistens nur kurz an einem Ort mit Flughafen. Um es etwas krass auszudrücken, kennst du bei Fernflügen am besten die Strecke zwischen Flughafen und Hotel, bei kürzeren Strecken fliegst du u. U. noch am gleichen Tag zum Heimathafen zurück. Außerdem bist du nicht ständig auf unterschiedlichen Routen im Einsatz.

Shayan1060
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort und Information❤️

Würde ich auch wissen, da ich irgendwann irgendwo arbeiten möchte wo ich mit andere Länder viel zu tun haben werde

Erdkundelehrer

spanferkel14  24.03.2022, 00:48

Aber meistens wohl nur mit dem Finger auf der Landkarte.

Highner64  24.03.2022, 01:10
@spanferkel14

Klar…,aber die haben schon auch ein tiefer gehendes Wissen…und was nützt der Duft des Pazifiks?

spanferkel14  24.03.2022, 02:30
@Highner64

Ich denke, der FS meint eher praktisches Kennenlernen. Sonst hätte er sicher nicht den Beruf des Flugbegleiters angeführt, der ja nun gar nichts mit tiefer gehendem Wissen über Länder, Kulturen etc. zu tun hat.

Highner64  24.03.2022, 08:42

Danke für das Danke

Reiseverkehrskaufmann/frau