in welchen Fächern findet ihr eine 4 auf dem Zeugnis noch o.k.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat andere Stärken und andere Schwächen, deshalb ist es egal in welchem Fach.

So maximal drei 4en oder zwei 4en und eine 5 finde ich noch okay, aber mehr sollten es nicht sein.

Ilmenau119
Fragesteller

Hast du 4er auf dem Zeugnis ?

Lara272hier  07.05.2023, 01:43
@Ilmenau119

Im Zwischenzeugnis hatte ich nur eine 4 in Religion.

In Mathe hätte ich nach meiner Rechnung auch eine 4 bekommen müssen, weil ich in den Schulaufgaben eine 3 und eine 4 hatte, und in den Kurztests eine 2, eine 5 und eine 4.

Nach offiieller Rechnung wäre das 3,55 also hätte ich eigentlich eine 4 im Zwischenzeugnis verdient gehabt aber mein Mathelehrer hat mir eine 3 gegeben. Also eine Gnaden 3.

Ilmenau119
Fragesteller
@Lara272hier

Dann hattes du ja ein ordentliches Zeugnis. Die Religionsnote liegt oft an der Lehrerin ?

Lara272hier  08.05.2023, 00:08
@Ilmenau119

Ja, schon. Aber war ja nur ein Zwischenzeugnis, und wichtig ist dann vorallem nächstes Jahr das Abschlusszeugnis. Aber mein Ziel das ich direkt in die FOS11 kann werde ich eh locker schaffen.

Dafür brauche ich nur in Deutsch, Mathe und Englisch/Französisch (bessere der beiden Noten zählt) mindestens 3,4

Deutsch rechne ich mit einer 3, Englisch und Fanzösch beide mit einer 2. Ob es dann in Mathe eine 3 oder 4 wird ist egal weil dann komme ich etweder auf 2,7 oder 3,0 und das reicht locker.

Hey,

in unnötigen Fächern wie Sport, Musik, Kunst ist es in Ordnung eine vier zu haben.

In den Hauptfächern ist meiner Meinung nach eine vier in dem Fach Mathematik in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ilmenau119
Fragesteller

Hast du 4er auf dem Zeugnis ?

Französisch....hatte ich häufiger ... lag mir einfach nicht...

Eigentlich in allen, geht natürlich besser.

Ilmenau119
Fragesteller

Hast du 4er auf dem Zeugnis ?

Scooter14  05.05.2023, 18:42
@Ilmenau119

Ich hatte einmal eine, in Kunst. Ansonsten Zweien und Dreien. In Mathe und Physik eine 1.