In welchen alter hattet ihr das erste mal das gefühl verliebt zu sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele verwechseln einen Crush haben mit verliebt sein. Einen Crush hatte ich schon im Kindergarten und dann in der Sekundarschule wieder. Verliebt sein kommt erst später, nachdem die anfänglichen Schmetterlinge verflogen sind. Das kann nach 1-2 Monaten sein oder auch nach einem Jahr. Erst dann ist man verliebt und ich habe es erst gelernt als ich es mit 27 erfahren konnte. 27 ist vielleicht eher spät, aber du wirst an mich denken wenn du die wahre Liebe und verliebt sein gefunden hast. Alles zuvor ist leider noch nicht mehr als Schmetterlinge im Bauch - dachte damals aber auch ich wäre verliebt :)

DanielNowten
Fragesteller

Ich kannte mein crusch nicht mal😅 wahr hält 15 und sie eine jungne krankenschwester praktikanetin.

Mit 15 lernte ich mal eine kennen. wir haben uns getroffen und sind nach paar monaten zusammen gekommen. nach einiger zeit hat sie schluss gemacht und kam wieder bei mir an und wir sind wieder zusammen gekommen, bis ich schluss gemacht habe aufgrunddessen das ich keine gefühle mehr für sie hatte. Paar Wochen später merkte ich es war ein Fehler und war noch nie so verliebt und ich fühlte mich krank nach ihr.

Das war der punkt wo ich entweder das erste mal richtig verliebt war oder es komplett neu war.

Ich war btw zu spät dran und sie hatte schon längst viele andere typen in der zeit.

DanielNowten
Fragesteller

Muss ein blödes gefühl sein. Höffe du findest eine neu person die dich genau so leibt wei sie.

irgendjemand649  09.04.2024, 11:18
@DanielNowten

Nach 1,5 jahren liebeskummer und anschließenden monatelangen depressionen und selbstmordgedanken ging es nach einer zeit auch wieder mit der hilfe einer neuen freundin.

aber danke.

lucasks  09.04.2024, 11:27

das blöd

Das gefühl mit 11, aber aus meiner jetzigen Perspektive war es aufgarkeinfall "Liebe"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 13/14 so das war liebe auf den ersten blick.

Wenn ich jetzt sage 5 dann wird das als Kindergarten abgetan. Ansonsten so mit 9/10