In welchem Wirtschaftssektor ist die Bundeswehr einzuordnen und warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tertiär, Dienstleistung

Als Vertragspartner ist die Einkaufsstelle ein öffentlich-rechtliches Unternehmen, sofern sie verselbständigt ist oder die Einkaufsstelle handelt als staatliche Institution mit Vertretungsvollmacht, wenn es ein Beschaffungsamt ist ("Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch..."

In keinen. Die Bundeswehr ist kein Wirtschaftsbetrieb.

Die Bundeswehr ist kein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

In gar keinen, die BW ist Öffentlicher Dienst.

Würde ich in den tertiären Sektor einordnen, weil Dienstleistung. Die Dienstleistung Deutschland zu verteidigen.

Hrimthur  01.06.2022, 17:38

Das ist keine Dienstleistung...