Zu welchem Wirtschaftssektor gehört Projektmanagement und Produktionsagentur?

2 Antworten

Was ist eine Produktionsagentur?

Aaalso die 3 Bereiche sind?

1)Primärproduktion= Gewinnung unverarbeiteter Rohstoffe, von der Kartoffel über Kohle und Holz alles. (Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Bergbau, Fischerei, Ölförderung, ect.)

2) Verarbeitung= Rohstoffe + Produktionsfaktoren (z.b. Maschinen, menschliche Arbeit) Aus dem Rohstoff wird ein Konsumprodukt
Pommes aus den Kartoffeln, Strom aus der Kohle, ein Tisch aus dem Holz.

3) Dienstleistung
Man bezahlt für eine Tätigkeit die jemand anders für einen ausübt. Der Frisör, der Liferant, das Wettlokal, der Maler und so weiter.

Es geht auch zusammen. Es kann sein, dass jemand Schweine züchtet 1) daraus Schinken macht 2) und ihn dir dann liefern 3).

Von daher ist Projektmanagement was? Und das andere ist welchen zweien zuzuorden?

Kommt drauf an.. Wenn z.B. ein anderes Unternehmen das Projektmanagement übernimmt würde ich sagen tertiärer