In welchem Mittelgebirge hast du schon Urlaub gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Harz 36%
Schwarzwald 21%
Erzgebirge 14%
anderes Mittelgebirge 14%
Bayrischer Wald 7%
Thüringer Wald 7%
Eifel 0%

6 Antworten

Erzgebirge

Ich war schon in mehren allerdings der Harz wurde mir erzählt ist nicht mehr so schön, weil der Wald oft krank ist.

Ich finde das Erzgebirge eigentlich recht schön.

Im Harz war ich oft als Kind mit den Eltern und Bruder und teilweise mit den Großeltern, später war ich da öfter zum Skilanglauf mit Mutter und mit einem Freund, um Höhlen zu besichtigen. Ich habe sehr positive Erinnerungen und bin dort immer noch öfter.

Im Schwarzwald bin ich in den letzten Jahren sehr oft gewesen, da ich dort umsonst bei einer Reisebekannten übernachten kann. Vor allem Freiburg ist sehr schön.

Im Thringer Wald hatte ich eine schöne Besichtigungstour mit den Eltern.

In der Eifel war ich zweimal. Einmal mit den Eltern, um die interessanten Kunststätten, wie Maria Laach zu besichtigen und einmal um die Natur zu genießen.

Im Bayrischen Wald habe ich einmal alleine einen tollen Besichtigungs- und Wanderurlaub gemacht.

Natürlich war ich auch im Weserbergland, im Teutoburger Wald, im Fichtelgebirge etc. es gibt viele schöne, sehenswerte Gegenden in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erzgebirge

Ich war schon fast überall und schön war es überall. Nur das Erzgebirges ist fast meine Wohngegend, deshalb habe ich es gewählt.

Liebe Grüße von bienemaus 63

Schwarzwald

Schon mehrere Tageswanderungen im südlichen Schwarzwald. Von meinem Wohnort in der Schweiz ist es ja nicht so weit.

anderes Mittelgebirge

Meist im Elbsandsteingebirge oder in Tschechien im Isergebirge oder Riesengebirge.