Wo kann man günstig Urlaub machen?

5 Antworten

Sagen wir mal, wenn man flexibel ist und Flüge und Hotels separat bucht, ist vieles günstig. Günstige Pauschalreiseziele wären beispielsweise Bulgarien oder die Türkei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19/197 Länder bereist

Bulgarien. Rumänien. Polen an der Ostsee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

Kroatien

UnterhaltungNRW  19.04.2024, 18:52

Wann warst du das letzte Mal dort? Es ist sehr teuer geworden. Teurer als in Deutschland.

UnterhaltungNRW  19.04.2024, 22:15
@Lisakoch16

Das heißt mit 2 Kindern mal locker 1600 - 1800€. Das ist keinesfalls günstig für eine Woche. und ob da eine Woche reicht für den Haupturlaub? Ich hab vor zwei Jahren nur für die Ferienwohnung für 4 Personen in der Nachsaison schon 100€ pro Tag zahlen müssen.

Freaky739  20.04.2024, 19:26

Falsch! Seit die den Euro haben sind die Preise da durch die Decke gegangen

Im deutschen Mittelgebirge ist es meist etwas günstiger als an der Küste. Wenn ihr dort eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus mietet und euch selbst versorgt, ist genug Platz für alle da und es ist relativ günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leseratte87  22.04.2024, 16:55

Habe total günstige FeWos im Bayrischen Wald gefunden, teils für 300 Euro/Woche.

Was ist denn günstig für dich?

Wir fahren jetzt fünf Tage für 450 Euro mit Hotel + Frühstück nach Lustenau bei Bregenz. Finde ich nicht so teuer.

Marten1985
Fragesteller

7 und 6 yahre

Leseratte87  22.04.2024, 14:19
@Marten1985

Ich würde nach einer Ferienwohnung z.B. im Harz oder Sauerland gucken. Das dürfte erschwinglich sein.

Marten1985
Fragesteller

Ok , danke für dein Idee ich mache das. Ich bin froh nochmal danke.