Selbstfindungsreise?

2 Antworten

Also Bali ist ja gerade 0815 Touri Reise. Ob du da wirkliche Ruhe findest...

Wenn ich dir was empfehlen darf, wirklich weit ab von Touristen maßen.

Kabalebo Nature Resort. Mitten im Dschungel, keine Strassen, die nächste ist 240 Km entfernt.

Dort hat man wirklich ruhe und zeit zur Selbstfindung. Wanderungen, Ausflüge zu einsamen Wasserfällen, am Fluss Meditieren usw. alles kein Problem.

Besonders die River Cabins sind etwas abseits vom Resort (man wird nach Wunsch mit dem Golfkart abgeholt, zu Fuss sind es etwa 15-20 Minuten zum Hauptresort) und nur 3 Stück. Dort hat man wirkliche Ruhe.

Schau doch mal selbst: https://kabalebo.com/site/en/

Mit 21 habe ich so eine Reise gemacht - die Beziehung mit meiner ersten großen Liebe ist nicht so toll ausgegangen und meine Oma ist unerwartet binnen Wochen an Krebs gestorben. Da wollte ich einfach nur noch weg.

Bin dann nach Thailand, Vietnam und Kambodscha - für 9 Monate ((Omi hatte für ihre Enkel Umschläge hinterlegt, mit dessen Inhalt ich mir das finanzieren konnte)

Es hat mir wirklich was gebracht. Konnte das alles verarbeiten, meinen Horizont erweitern und habe tolle Leute, Kulturen und Landschaften kennengelernt.

Nichts dürfte mich so geprägt haben, wie diese 9 Monate.

PS: Wenn Du keine Touri-Reise willst, dann plane einfach nichts. Ich bin in Bangkok gelandet und danach hat sich alles irgendwie von selbst ergeben....

verreisterNutzer  06.06.2023, 16:25

Ich bin gerade 20 und will evtl. ab August auch ein Jahr auf eigene Faust durch die Welt reisen. Hab allerdings großen Respekt und auch etwas Angst davor.

Ich würde gerne in solche Länder reisen wie die die du besucht hast.

Wie bist du unterwegs dort untergekommen? Hast du auch auf der Reise gearbeitet? Wie viel sollte ich bei Minimalbedarf einplanen?

Hast du da vielleicht (auch weitere) Tipps?