in welchem Land ist das durchschnittliche Gehtempo am höchsten?

Persepolis95  07.01.2024, 21:53

Lustige Frage... Ob es dazu überhaupt relevante und verlässliche Untersuchungen gibt?

Pifffpafff
Fragesteller

ich merke ich hab meine Leute hier gefunden. Seitdem ich dran gedacht habe geht mir die Frage nicht mehr aus dem Kopf…

2 Antworten

Ich hab eben den Spiegelbericht von NikaBa gelesen…sehr interessant - bestimmt auch objektiv richtig - will man s denn statistisch erfassen.

Ich kann nur meine ganz subjektive Erfahrung mitteilen - bin ein wenig rumgekommen - , am auffälligsten war, zumindest in manchen Vierteln der Städte, die Gehgeschwindigkeit in Tokio und New York. Da war s echt krass…

Pifffpafff
Fragesteller

ach gutefrage.de ist ja sowas tolles. Menschen die zusammenkommen um die wichtigen Fragen im Leben zu diskutieren. Aber ich stimme dir zu- es ist kein Wunder das New York höher in der Liste ist. Das wär mir sonst auch komisch vorgekommen

Highner64  07.01.2024, 22:15
@Pifffpafff

Danke für das Danke…aber, wichtig: Ich weiß es nicht! Es war nur eine Empfindung (…aber schon ziemlich überwältigend 😆)…. Ich denke, das mit der Statistik hat halt mehr Hand und Fuß…(obwohl manches kann ich nicht nachvollziehen - selbst auf großen Kreuzungen Dackeln die Madrider im Schneckentempo über die Kreuzungen 😂)

Pifffpafff
Fragesteller
@Highner64

ja man ich kann dich ja so nachvollziehen! Mach mal Top10 Orte wo du denkst wo die Leute durchschnittlich am schnellsten laufen:) dann machen wir unsere eigene Studie😂😁