in welchem Land ist das durchschnittliche Gehtempo am höchsten?

Persepolis95  07.01.2024, 21:53

Lustige Frage... Ob es dazu überhaupt relevante und verlässliche Untersuchungen gibt?

Pifffpafff 
Fragesteller
 07.01.2024, 21:56

ich merke ich hab meine Leute hier gefunden. Seitdem ich dran gedacht habe geht mir die Frage nicht mehr aus dem Kopf…

2 Antworten

Ich hab eben den Spiegelbericht von NikaBa gelesen…sehr interessant - bestimmt auch objektiv richtig - will man s denn statistisch erfassen.

Ich kann nur meine ganz subjektive Erfahrung mitteilen - bin ein wenig rumgekommen - , am auffälligsten war, zumindest in manchen Vierteln der Städte, die Gehgeschwindigkeit in Tokio und New York. Da war s echt krass…

Pifffpafff 
Fragesteller
 07.01.2024, 22:06

ach gutefrage.de ist ja sowas tolles. Menschen die zusammenkommen um die wichtigen Fragen im Leben zu diskutieren. Aber ich stimme dir zu- es ist kein Wunder das New York höher in der Liste ist. Das wär mir sonst auch komisch vorgekommen

0
Highner64  07.01.2024, 22:15
@Pifffpafff

Danke für das Danke…aber, wichtig: Ich weiß es nicht! Es war nur eine Empfindung (…aber schon ziemlich überwältigend 😆)…. Ich denke, das mit der Statistik hat halt mehr Hand und Fuß…(obwohl manches kann ich nicht nachvollziehen - selbst auf großen Kreuzungen Dackeln die Madrider im Schneckentempo über die Kreuzungen 😂)

0
Pifffpafff 
Fragesteller
 07.01.2024, 22:18
@Highner64

ja man ich kann dich ja so nachvollziehen! Mach mal Top10 Orte wo du denkst wo die Leute durchschnittlich am schnellsten laufen:) dann machen wir unsere eigene Studie😂😁

0