Was sind aus eurer Sicht die wichtigsten KI-Tools, welche für Unternehmen interessant sein können?

4 Antworten

Analyse, Logik, vorausschauendes "Denken", Gesinnungsüberwachung, geheime Spitzeldienste. Es gibt positive, aber mehr negative Aspekte und die daraus folgenden Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Also ich halte von dieser Technologie gar nichts. Ist viel zu früh dafür, noch zu unausgereift um sie sinnvoll nutzen zu können. Geht wieder mal alles viel zu schnell.

Sorry - wären die Bilder, Texte oder sonstwas von dir - da könnte man drüber reden. Du lässt aber eine Maschine etwas generieren und gibst es dann als dein Gedankengut aus. Die Idee zu haben, heißt nicht, sie zu realisieren.

** NoGo **

MarketWizard
Fragesteller

Ist es einer guten Ideen nicht, von wem sie kommt?

norbertk62  11.07.2023, 20:27
@MarketWizard

Das meine ich nicht mit meiner Antwort. Der Sinn dahinter ist:

Mal angenommen (sehr vereinfacht):

  • es wird nach einem neuen Döner-Rezept gesucht. Dafür hat man eine begrenzte / abzählbare Anzahl an Zutaten und nur bestimmte Möglichkeiten (Kochverfahren), das zu realisieren. Das ergibt eine ebenfalls begrenzte Anzahl an Lösungsmöglichkeiten.
  • dafür bekomme ich zwei Lösungen: eine von einem Chefkoch und eine von einer KI, die von dir (!) darauf angesetzt wird.
  • Durch Zufall (!) finden aber beide das gleiche Rezept - total identisch.

Im einen Fall finde ich den Koch toll - im anderen vielleicht die KI. Dann mache ich meine Dönerbude auf und verkaufe das tausendfach.

Wem danke ich dann dafür, dass ich reich werde? Im einen Fall dem Koch, im anderen Fall der KI.

Merkst du was? - du selbst bist an der ganzen Geschichte wertlos - das ist es, was ich meine. Das ist das Gleiche, als wenn du deine Hausaufgaben von einer KI erstellen lässt - du bist dabei wertlos.

MarketWizard
Fragesteller
@norbertk62

Danke für deine Erklärung. Wenn ich damit Geld verdiene, ist mir das "wertlos" sein egal, solange die Kunden einen Wert für sich sehen und gern wiederkommen ;)