In welchem Land in Europa leben die meisten blonde Frauen?

15 Antworten

Natürlich denkt man bei Blondinen, wozu ich jetzt auch mal die Männer zähle, zuerst an Nordeuropa. Der prozentuale Anteil ist da sicherlich auch am höchsten. Man muss aber bedenken, dass Norwegen, Schweden und Finnland sehr dünn besiedelt sind. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es in Deutschland noch mehr blonde Menschen gibt.

In den skandinavischen Ländern natürlich

Anonymi3612
Fragesteller

Und würdest du eher Schweden, Finnland oder Norwegen tippen?

Skyline1220  14.07.2020, 20:41
@Anonymi3612

Finnland, hab mal was gelesen in der Art glaub ich.

Bin mir sicher das es Finnland war 🤔

Absolut natürlich in Russland, aber das hat auch 140 Millionen Einwohner. Dann unser Land.

Entscheidend ist aber der relative (prozentuale) Anteil und der ist im Baltikum und Finnland am höchsten, gefolgt von Dänemark und Skandinavien. Den höchsten Anteil haben wahrscheinlich Finnland und Estland.

1.Finnland 58% 2.Schweden 54% 3 Norwegen 48%, 4 Estland 48% 5.Dänemark 43% 6.Lettland 43% 7.Niederlande 41% 8.Deutschland 41% 9. Litauen 38% 10.Weißrussland 35%

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe und Beziehung, Gesundheit, Frauen)
Spiegelei67  21.01.2022, 12:46

Ich war schon oft in Lettland und würde sagen, dass es mehr blonde Menschen in Dänemark, Norddeutschland und den nördlichen Niederlanden gibt. Ich spreche nur von Menschen ohne Migrationshintergrund und in Lettland ausschließlich von Menschen mit russischer Herkunft (die auch sichtbar sind).