In welchem Land gibt es das beste Schulsystem?

7 Antworten

Alles ist relativ, viele sind sicher relativ gut!

Das ist schwer zu sagen, würde da nicht unbedingt das Pisa-Ranking als Vorbild nehmen. Denn es ist immer die Frage, das beste Schulsystem für wen? Für die Schüler? Für die Gesellschaft oder für die Wirtschaft?

Auf jeden Fall in keinem!

DocGremlin  11.03.2022, 18:35

Eins muss ja bissl besser sein als das was wir hier ertragen müssen.

Sissi713  11.03.2022, 18:38
@DocGremlin

So schlimm ist das deutsche Schulsystem wirklich nicht. Du hast Halbtagsschulen, kaum Klausuren, kleine Klassen, viele unterschiedliche Unterrichtsformen und die Pisa-Ergebnisse sind wirklich nicht so schlecht, wie immer getan wird

DocGremlin  11.03.2022, 18:57
@Sissi713

Ich persönlich finde das Schulsystem aber wirklich schlecht. Ich meine ich gehe aktuell auch noch in die Schule. In die neunte Klasse einer Realschule und dort beispielsweise läuft einiges total schief.

Sissi713  11.03.2022, 19:09
@DocGremlin

jeder Schüler hasst Schule und findet das System schlecht, weil ihr einfach keinen Vergleich habt… habe in Deutschland und Frankreich die Schulbank gedrückt und in Deutschland ist es um Welten besser als in Frankreich :)

In den nordischen Ländern.

Woher ich das weiß:Recherche

Sandlerkoenig07  11.03.2022, 21:31

Gute Abschlüsse - wenig Kenntnisse. In meiner Uni haben fast alle skandinavischen Studenten (incl. Finnland) extreme Probleme in den Naturwissenschaften und Mathematik.

Nill  12.03.2022, 11:26
@Sandlerkoenig07

Weils da mehr um stärken färderung als ums ins dchema pressen geht

 Finnland. Seit dem Jahr 2000 hat Finnland den inoffiziellen Titel des weltweit besten Bildungssystems beibehalten. Kurz nach dem Hinzufügen von fünf neuen Schlüsselindikatoren zu ihrem Bildungsrankingsystem wird Finnland voraussichtlich seine Position beibehalten.

Woher ich das weiß:Recherche