In welchem Laden kriegt man ''Bulgur'' und ''El Za'tar''?

5 Antworten

Bulgur ist irgend so ein Getreideschrot glaub ich.

Hoffman
Fragesteller

super Höflich naja Deutschland halt

Humpelschtilz  24.01.2011, 14:04
@SquallLeonheart

mein Freundchen Löwenherz is gar nich unhöflich - wo denn??

diesen Nachhaken mit "Deutschland" find ich dagegen sehr unhöflich gegen Deutschland.

Bulgut und El zatar bekommst du beim Araber oder Türken. Bulgur ist Weizengrütze, die vorgegart ist, gibts auch im Bioladen und Supermarkt.

El Zatar eine Würzmischung, nur beim Orientmarkt.

gibts beim Araber und im türkischen Laden oder übers net bei Vegane Lebensmittel oder iwie so.

Das is so ein Kästchen wie wo Reis drin is. Drausen steht drauf wie es gemacht wird. (Achte drauf das nich Packung mit nur arabische Schrift kriegst - die is zwar schön anzusehn aber nich jeder kann mit umgehn) Is eine Getreideart wo schon vorgefertigt is bischen (ähnlich Parboild Reis oder so) und denn kochst das fertig. Schmeckt zu alle Gemüse. (Auch zu Fleisch aber das mus ich ja nich emfehlen)

Übeigens gibt neuerdings auch Dinkel Zart in sone Packen (Kaufland) - is deutsch un hat umweltgründemäsig nich so weite Transportwege!

Zatar is glaub ich ähnlich wie Karileaf - trockne Würzblätter

Bulgur ist eine Art Weizengrütze. Du bekommst ihn es im Bioladen (teuer) und in türkischen Lebensmittelläden (günstiger.

Zatar ist ein Gewürz aus bestimmten getrockneten Blättern. Ich habe es selbst noch nicht gekauft, vermute aber, dass Du es m türkischen Lebensmittelladen bekommst.

Hallo!

Das gibt es in türkischen und arabischen Läden.