In welchem Hauptfach seid ihr am besten und welche Note habt ihr da?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Mathematik 27%
Deustch 25%
Andere Sprache (Italienisch, Französisch, Latein, Spanisch, ...) 25%
Englisch 23%

20 Antworten

Englisch

habe diese woche mein abi geschrieben und von den genannten fächern gelingt mir englisch am besten, da ich mich in deutschaufsätzen zu kurz fasse und mir in mathe einige teilgebiete (z.b analysis) nicht so liegen.

DoctorInge
Fragesteller

Bei mir ist Deutsch mein stärkstes Fach. In Englisch bin ich oft bei den Hörübungen schlecht.

IlllIIlIllIllI  30.04.2023, 03:19
@DoctorInge

die hörübungen sind aber auch echt 'ne frechheit.

gerade jetzt im abi wieder, hahah.

man hat teilweise kaum was verstanden.

DoctorInge
Fragesteller
@IlllIIlIllIllI

Geht mir auch immer so. Ich bin im Lesen, Schreiben und bei der Grammatik in beiden Fremdsprachen, Englisch und Italienisch, super. Aber bei den Hörübungen scheiße ich immer ab.

Englisch

Hallo,

ich bin am besten im Fach "Englisch", denn da weiß ich ganz viel, da ich schon mit unter 6 Jahren Englisch gesprochen/geschrieben hatte. In diesen Fach habe ich eine 1 🇬🇧

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende 💞

Viele liebe Grüße

Linda 🌷💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
Scubapro38  29.04.2023, 03:10

Wow :) wow Respekt. Du verdient nen sehr gute Anerkennung. Mein English Leistungskurs ist heute noch tatsächlich 1. Im USA A+ und die beste Voraussetzung. Herzlichen Glückwunsch. Ich werde bald 36. Ich fange erst mit 5 English zu sprechen und zu lernen.

DoctorInge
Fragesteller

Danke, ebenfalls!

NexusVortex187  29.04.2023, 07:56

Wenn du 12 bist, dann bin ich der neue Messias😬

Du schreibst wie die ganzen 40-Jährigen hier, krass!

Hallo,

ich bin meiner Schulzeit schon lang entwachsen. Mein bestes Hauptfach war immer Englisch mit Noten zwischen 1 und 2.

AstridDerPu

Englisch

English ganz klar.

Aber du hast den Pflichtfach Informatiklehre vergessen :(

Und das habe ich auch erfolgreich bestanden.

English Leistungskurs 1 ( Im USA A+ für sehr gut )

Fachinformatik meistens ne 2 für Gut.

Später dann bei 1,8 ( ist aber ne glatte 2 )

Aber ich werde bald 36.

Und hab die tolle Schulzeit hinter mir.

Mathematik jetzt in meinem alter ne glatte 2. Damals war es noch ne 3.

Deutsch 1 und 2.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw
Deustch

War der Lieblingsschüler von meiner Lehrerin. Fand mich wohl attraktiv. Habe immer eine 1+ gehabt. So einfach geht das! 🇩🇪

Deutschland ist KULT🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪❤️❤️❤️❤️❤️

DoctorInge
Fragesteller

Bei mir auch Deutsch, mit einer 1, aber wegen Leistung.

NaWasGehtAdri  29.04.2023, 02:50
@DoctorInge

Freut mich, ich habe auch gute Arbeit geleistet, was soll das denn jetzt heißen! Verdiente Noten würde ich mal sagen.

Wieso bist du noch wach?

Verelat777  29.04.2023, 16:19

Auch bei den Klausuren?