In welchem Geschäft kauft ihr am liebsten ein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andererer Discounter 56%
Aldi Nord / Aldi Süd 22%
Lidl 22%
Netto Marken-Discount 0%
Netto Supermarkt 0%
Penny 0%
Norma 0%

12 Antworten

Andererer Discounter

Bei Edeka und/ oder Kaufland.

Bei Edeka kaufe ich gerne Obst und Gemüse. Außerdem gebe ich zu, dass ich dort gerne kaufe, weil die Filliale in unserem Ort richtig gemütlich ist. Macht Spaß, dort einzukaufen - auch darauf kommt es für mich an!

Macht bei Norma keinen Spaß, weil der Laden bei uns immer unaufgeräumt und unübersichtlich ist - absolutes No-Go.

Bei Kaufland gibts alles, da wird der Wochenendeinkauf erledigt. Hin und wieder werden auch einige interessante Non-Food Artikel zum fairen Preis angeboten, was den Besuch dort immer lohnenswert macht.

VG,
Savix

Lidl

Der "kompletteste" Discounter ist aus Sortimentssicht LIDL, ganz knapp vor Aldi. Die anderen Billigheimer kann man komplett in eine Tonne kloppen.

Die Vollsortimenter führen mehr Marken und wesentlich mehr Auswahl, daher sagen Dir die Produkte auch mehr zu. Auch sind sie ansprechender präsentiert, und der Markt gibt sich in einer entspannten Athmosphäre.

REWE und EDEKA machen seit Jahren einen sehr guten Job, aber auch HIT oder GLOBUS sind nicht zu verachten. Nur REAL fällt für mich aus jedem Ranking, der Zustand mancher Märkte ist einfach zu unterirdisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Sveniano  04.08.2016, 16:13

was glaubst du, warum ich IMMER nach LIDL gehe ? xD

Andererer Discounter

Bin oft im Rewe, gilt zwar als etwas teurer, aber da finde ich am meisten von "meinen" Produkten.

Aldi Nord / Aldi Süd

Einen Discounter, bei dem ich alles bekomme, was ich haben möchte, scheint es nicht zu geben. Von daher gehe ich abwechselnd bei Aldi und Edeka einkaufen. Aldi ist billig und Edeka ist bei mir um die Ecke und hat die bessere Auswahl.

Bei Aldi mache ich Großeinkauf und hole Standardsachen wie Milch, Gemüse, Wust, Käse, Saft, Nudeln, Mehl usw. Ein paar Tage später besorge ich bei Edeka einzelne Sachen die es bei Aldi nicht gibt oder mir dort nicht zusagen wie Backzubehör, gute Schokolade, Müsli, Pesto, veschiedene Essig- oder Ölsorten...

Damit kommen ich und meine Finanzen gut klar.

peterschneider7
Fragesteller

Läuft bei uns ähnlich ab. :)
Danke für deine AW!

Andererer Discounter

Wenn der Preis die Rolle nicht spielt,dann Tegut.Beste Grüße

peterschneider7
Fragesteller

Hehe, das gibts bei uns im Osten gar nicht. :-)

jerkfun  01.08.2016, 17:01
@peterschneider7

Ok,dann wäre das ein großer Feinkostladen.Am ehesten ansonsten mit Rewe vergleichbar.Beste Grüße.Dafür habt Ihr in einigen Städten noch familiengeführte Einzelhandelsgeschäfte.Aber auch das wird ja immer weniger.

peterschneider7
Fragesteller
@jerkfun

Mir ist Tegut durch meine Freundin ein Begriff, die den Laden kennt. Dass das ein Feinkostladen ist, wusste ich aber noch nicht.

Ja, die gibt's hier, werden aber häufig von den großen Ketten kaputt gemacht.