In welchem Bundesland ist die Lebensqualität am besten?

7 Antworten

Ich kenne Berlin sehr gut weil ich dort aufgewachsen und lange gelebt hab. Dann zog ich nach Bayern und fühlte mich deutlich besser aufgehoben. Allerdings wohne ich etwas ländlicher. Eine kleine Stadt mit ca 12000 Einwohnern. Ich fühl mich freier, mehr mit der Natur verbunden und günstiger als die Hauptstadt. Auch die Verdienstmöglichkeiten sind in Bayern besser als in Berlin.

Für mich persönlich ist es Schleswig-Holstein. Bayern mag als Reiseland schön sein, aber leben möchte ich dort nicht. Berlin war für mich die schlimmste Zeit.

Der Großraum Pappnasenhausen finde ich auch nicht sehr erstrebenswert.

Vielleicht noch Hamburg.

Ich lebe in Bayern und würde auch mal BAYERN sagen.

Und das mit voller überzeugung.

  1. strengere Polizei = mehr Sicherheit.
  2. am wenigsten Straftaten gegenüber den anderen Ländern
  3. Am wenigsten verschuldet
  4. und und und also BAYERN würde ich sagen

DAS LEBEN ist SICHERER somit auch besser, weil du vllt länger lebst.

Arbeit BAYERN gibt auch sehr gutes GEHALT besser als in berlin bei der Polizisten zb.

Vogtlandrapper  09.12.2019, 08:10

Es gibt für mich einen Kritikpunkt an Bayern. Ich mag die Mentalität der Bayern nicht. Nach meinen eigenen Erfahrungen sind sie Arrogant und in sich selbst verliebt.

Ich denke mal Bayern, aber da ist es auch ziemlich teuer, zumindest in den großen Städten.

iQhaenschenkl  09.12.2019, 04:56

Hast Du eine Ahnung, wie teuer Köln ist? Köln ist dazu noch dreckig und ungepflegt.

iQhaenschenkl  09.12.2019, 10:15
@Isten

Ich finde Köln von seinen Kulturangeboten und Kulturschätzen her sehr interessant, aber dort leben, nee! Ich arbeite in Köln und lebe im Grünen!

Statistisch gesehen leben die glücklichsten Menschen in Schleswig-Holstein.