In welchem britischen Museum soll sich dieser Brief vom 15. 08. 1871 vom Freimaurer Albert Pike an Giuseppe Mazzini befunden haben u. wo ist dieser Brief jetzt?

5 Antworten

Also an dieser Antwort wäre ich auch interessiert. Aber ich bezweifele, dass jemand hier etwas anderes posten wird, was hinlänglich schon bekannt ist bzw. was man vermutet.

Angebl. wurde es ja im British Museum, Great Russell Street, London, WC1B 3DG ausgestellt. Aber wo es heute ist, weiß ich leider nicht.

Angeblich im British Museum. Die sagen allerdings, dass es einen solchen Brief nicht gibt.

Mazzini war Freimaurer. Illuminaten gab es seit Ende des 18. Jahrhunderts nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

Meine Vermutung: Brief ist in der 'Zeitkapsel' am Denver Airport, die 100 Jahre verschlossen bleiben soll und irgendwann 2090 oder so geöffnet werden darf/kann/soll