Theorie zum 1. Weltkrieg?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derartige Verschwörungstheorien sind absoluter Unsinn. Die Mechanismen, die zum Krieg geführt haben, sind bekannt, die Möglichkeiten, ihn eventuell zu verhindern, auch, die Akteure waren nicht im Hintergrund, sondern im Vordergrund..

Salue

Das wäre eine Verschwörungtheorie. Die sind ja im Moment sehr angesagt.

In einem Punkt aber gebe ich Dir recht. Alle Regenten der beteiligten Länder (ausser der USA) waren miteinander um alle Ecken herum verwandt.

Sie haben alle auf die Gelegenheit gewartet, wo sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen könnten. Man hat krampfhaft nach einen Grund gesucht und gefunden.

Tellensohn

Klingt ziemlich schwachsinnig in meinen Augen.

Nichts.

Verschwörungsgeschwurbel.

Gruß, earnest

Die Idee hatten schon viele. Leider sind es keine Menschen, die die Fäden ziehen - also es sind halbe Menschen. Echsenmenschen.