In welchem Berufen muss man Englisch können?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich arbeite in der Telekommunikationsbranche/ Navigation / Telematik ect. und wundere mich, dass selbst unsere deutsche Sprache mitlerweile voll von Englischen Wörtern ist. Hier ist es notwenig, zumindest Grundkenntnisse mitzubringen. In der Business Branche betreuen wir Geschäftskunden aus ganz Europa. Hier muss Fachenglich gesprochen werden können :-)

Heute eig. in fast allen Berufen da man immer mehr mit ausländer zu tun hat und Englisch nun mal eine Sprache ist die fast jeder in der Schule lernt ;)

in allen Berufen in denen es zu internationalen Kontakten kommt. Bestimmt aber bei Berufen wie Pilot, Flugsicherung, Flugbegleiter.

Meistens halt bei Kaufmännischen Berufen, dort wird Englisch schon vorausgesetzt...

Englisch braucht man nicht nur in Berufen sondern für das tägliche Leben, weil es die Weltsprache ist.