Muss man gut Englisch können um am Flughafen zu arbeiten?

8 Antworten

Hängt davon ab, als was du arbeitest. Sobald du Kontakt zu Reisenden oder den Crews hast, ganz bestimmt. Wenn du hingegen nur die Gepäckwagen reinigen sollst, dann geht das wahrscheinlich auch mit sehr eingeschränkten  Englischkenntnissen.

Man muss so gut Englisch können, dass man mühelos von einer Sprache in die andere wechseln kann - wenn nicht, sollte man es lassen. Am Flughafen ist es nicht so wie am Bahnhof, wo man mit Englisch durchkommt, das kein Mensch verstehen kann.

Englisch ist IMMER von Vorteil. Und in bestimmten Bereichen am Flughafen ist das auch eine Voraussetzung, gerade, wenn du in Kontakt mit den "Kunden" stehen wirst.

Ich denke schon, dass man gewisse Englischkenntnisse mitbringen sollte. Dies liegt nahe, da ja viele Menschen am Flughafen vielleicht nicht Deutsch sprechen können. Den genauen Level kann ich dir nicht nennen, aber ich vermute, es sollte weit über Grundkenntnisse hinausgehen. Vorteilhaft wäre es natürlich, weitere Fremdsprachen zu beherrschen (zB Chinesisch, Spanisch, Französisch, Russisch...)

Das kommt darauf an, wo man was macht. Die meisten Flughafenangestellten verstehen auch Deutsch.