In welchem bereich gehört der beruf "influencer"?

2 Antworten

Influencer ist genau so wenig ein Beruf wie Pop- oder Filmstar. Es ist einfach etwas, was man durch viele günstige Zufälle und enormes Glück wird, weil man irgendwie zur richtigen Zeit am richtigen Ort einen Nerv bei einer sehr großen Menge Menschen getroffen hat.

Es ist also total okay, wenn du deinen Insta-Account als Hobby pflegst, aufbaust, vielleicht sogar mal ein paar Euro dafür von Sponsoren bekommst. Gleichzeitig solltest du aber auf gar keinen Fall die Schule dafür vernachlässigen! Und natürlich solltest du dich für die Zeit nach der Schule auch rechtzeitig damit befassen, welchen richtigen, anerkannten, geregelten Beruf du erlernen möchtest und dafür die notwendigen Schritte ergreifen.

"Influencer" ist keine annerkannte Berufsbezeichnung.

Jeder kann sich so nennen wenn er Bock dazu hat und es auf seine Visitenkarte drucken.

Also gehört er auch in keine Kategorie.