In welchem Alter ist man am lernfähigsten?

4 Antworten

kommt drauf an was:

2 - 7 Jahre da lernt man am Schnellsten. Kindern kann man ruckzuck eien Sprache beibrigen oder Skilaufen, Radfahren, Eislaufen etc.

je jünger das gehirn, desto schneller kann es lernen.trotzdem ist das keine feste regel, hochbegabte lernen auch mit 40 schneller als 18 jährige

Der Höhepunkt ist mit ca. 20-30 erreicht. Nennt man fluide Intelligenz. Bezeichnet alles so abstraktes wie halt Mathe. Kristalline Intelligenz, also Fakten, bleibt dann relativ konstant über die Lebensspanne.

Das Alter soll bei 26-29 liegen.