Frage von Emmmi003, 164

In welchem Alter ist der erste Kuss normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IamSecretly, 110

Ich denke mal, du meinst den ersten Kuss von einem Jungen. Und dann ist es unterschiedlich. Den ersten Kuss sollte man von jemandem bekommen, den man liebt. Es kann sein dass du ihn mit 13,14 hast, es kann aber auch sein, dass du schon 18 bist. Ich hatte meinen "ersten Kuss" wenn man die von meinen Eltern, Verwandten oder Geschwistern, oder die "bussis" die ich und mein bester Freund uns mit 4,5 Jahren immer gegeben haben nicht mitzählt mit 15. von einem guten Freund, der verliebt in mich war, ich aber nicht in ihn und jetzt haben wir keinen Kontakt mehr.
Also lass dir Zeit, es ist das selbe wie mit dem "ersten Mal". Es passiert wenn es passiert und du kannst nur hoffen dass es schön ist.
Liebe Grüße, Secretly

Antwort
von BurgerKiiiing, 61

Hey du! 🙋🏼
Meiner meinung nach muss du bereit für den ersten kuss mit den anderen geschlecht sein. Am schönsten ist es aber wenn man den jenigen liebt.
Deswegen überstürze nichts!
Letzendlich ist es aber deine entscheidung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gina

Antwort
von schleudermaxe, 82

... meine haben den schon am ersten Tag im Wochenbett bekommen, von den stolzen Eltern und Großeltern und Geschwistern.

Antwort
von MiissUnknown, 51

Das ist völlig egal.

Wenn du bereit bist für deinen ersten Kuss dann kommt i-wann der Zeitpunkt für dich.

Egal wie alt oder wie jung. Man ist nie zu alt für etwas neuem!

Antwort
von Mignon4, 82

Es gibt kein festgelegtes Alter, das normal für einen Kuss ist. Ich meine nicht die elterlichen Küsse, sondern Küsse vom anderen Geschlecht in der Pubertät.

Das ist bei jedem Jugendlichen unterschiedlich. Wichtig für dich ist, dass du dich von niemandem zum Küssen unter Druck setzen läßt und vor allem auch nicht glaubst, du müßtest einen Jungen unbedingt küssen, um ihn für dich zu gewinnen oder damit er dir nicht wegläuft. Wenn der Junge keine Rücksicht auf dich nimmt und geduldig ist, vergiss ihn ganz einfach! Tue nur das, wozu du bereit bist und was du selbst möchtest! :-)

Antwort
von sopherely, 77

Ich glaube, da gibt's kein ideales Alter bzw. Mindestalter. Hauptsache du genießt ihn :) Manche sin 19 und haben noch niemanden geküsst, andere haben schon Erfahrungen damit in der Grundschule gesammelt:) Trotzdem würde ich sagen, ab 12 Jahren ist es "normal" ;)

Antwort
von helloitsmarie, 60

Es gibt keine bestimmtes alter dafür , es kommt drauf an wann du bereit dafür bist.

Antwort
von lavre1, 104

kommt darauf an welche art von kuss du meinst. und ob du ihn gibst oder empfängst.

babys bekommen immer küsse von den eltern, wenn es gute eltern sind

Antwort
von Wippich, 44

Wenn man Ihn zuläßt und will.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten