In welchem Alter habt ihr eure erste Periode bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

12 33%
13 24%
11 19%
14 17%
15 4%
10 2%
16 2%

20 Antworten

1 Woche vor meinem 17. Geburtstag, das zählt wohl aber noch zu mit 16 Jahren.

Es gibt kein "normal" in dem Sinne, es gibt eine Mehrheit und die wird nicht zur Normalität, auch wenn die Mehrheit darunter fällt. Die Wertung nach normal oder unnormal fällt in dem Zusammenhang erst mit der medizinischen Betrachtung, nämlich dann, wenn man über das Alter drüber ist, das in der Medizin als normal/gesund erachtet wird. Die Tendenzen mögen sich nach unten orientiert haben, ab welchem Alter Mädchen ihre Periode kriegen, dennoch ist ein Alter zwischen 11-16 normal, die Ausreißer darin, also dass manche sie auch schon früher als mit 11 kriegen oder später als mit 16 sind Individualfälle, kommen vor, müssen aber auch nicht zwangsläufig darauf schließen, dass etwas unnormales vor sich geht.

weis ich gar nicht mehr genau ich denke mit 11 oder 12

Ja völlig je später desto besser - nach 2mal wärst du hättest sie noch nicht

Ja, das ist normal. Das ist bei jedem anders. Wenn du dir darüber sehr viele gedanken machst, besuch vielleicht mal einen Frauenarzt oder rede mit deine Mutter oder andere weibliche bezugsperson :)

Bei mir war's kurz nach dem 11. Geburtstag soweit

Ich war schon recht früh sehr reif😅

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben