Frage von LoveKrissy, 240

In welche Urlaubsländer kann man mit Auto hinfahren?

Hey Leute ! Ich möchte demnächst Urlaub für den Sommer buchen. Mein Freund und Ich sind noch jung und waren bisher immer an der Ostsee. Jetzt besteht die Frage, wo man noch so hinkönnte ? Und zwar mit dem Auto von Deutschland aus nach ... ? Kennt ihr schöne Urlaubsmetropolen, am besten mit Strand und Wasser (Meer, See) ? Egal welches Land !

Vielen Dank für eure Antworten im voraus (:

Antwort
von Schwoaze, 174

Als Italienfan kann ich nur Italien empfehlen. Ist auch nicht soo weit. Allerdings würde ich schon Zimmer buchen, da die Hotels direkt am Meer in den Sommermonaten ziemlich ausgebucht sind.

Antwort
von Chumacera, 150

Frankreich, St. Malo ist schön. Da gibt es Strand und Meer, außerdem auch noch Kultur und schöne Landschaft.

In Spanien kann ich Barcelona empfehlen, da gibt es auch viel Kultur und eine schöne Stadt, aber der Strand und das Meer sind auch direkt vor der Haustür. Da wäre es aber sinnvoll, einmal in Frankreich zu übernachten, sonst ist das schon sehr weit, kommt auch darauf an natürlich, wo in D ihr überhaupt startet.

In Italien ist die Amalfi-Küste zwischen Sorrento und Neapel schön oder ihr könnt auch nach Capri übersetzen, da empfiehlt sich aber auch eine Zwischenübernachtung.

Ebenfalls schön ist der Gardasee, ist aber leider ein sehr teures Pflaster und etwas "spießig", vielleicht nicht ganz so euer Ding, wenngleich auch die Landschaft wirklich schön ist.

Antwort
von zehnvorzwei, 114

Ho, LoveKrissy, hinfahren kannst du überall: Rauf zum Nordkap, runter nach Gibraltar, nach Italiens Stiefelspitze, auf den Peleponnes, nach der Türkei, nach Bulgarien, gar nach Marokko ,,, der Deutschen Lieblingsziele:  Italien (Lido di Jesolo und so), Spaniens Küsten (Costa brava und dergl.) sowie Kroatien - wenn´s das Meer sein soll. Gute Reise. Grüße!

Antwort
von Poti1904, 133

Mim Auto kommt man super nach Holland da ist schönes Meer man muss nur angemessen fahren weil die blitzerpreise sehr hoch sind! Ich bin 6 kmh zu schnell gewesen und musste 45€ bezahlen!)
Dann kann man nach Italien Spanien usw ist aber viel weiter!

Antwort
von SimonG30, 125

ich persönlich mag in Südfrankreich die Gegend um Montpellier am Mittelmeer.

Habe aber auch viele Bekannte, die auf Italien & Camping am Laggo Maggiore oder Gardasee schwören.

Antwort
von Hancook2102, 140

Prinzipiell eig komplett in Europa. Denk nur dran,dass dein Auto für die Reise in einem guten Zustand ist. Ich empfehle auch ein Auto zu nehmen, was nicht tiefergelegt ist oder ähnliche Besonderheiten aufweist, da du damit zb im Süden manchmal Schwierigkeiten hast. Und wenn es eine Klimaanlage hat machst du auch nichts falsch :)

Antwort
von newSteve, 118

Überall wo eine Straße hingeht kann man auch hinfahren ;-)

Super schön ist Süd-West Fankreich. Also Gegend um Biarritz (knapp vor der spanischen Grenze). Da fährt man allerdings schon ein bisschen, dafür ist das Wetter gut und man hat Meer, und ewig lange Strände. Viel Surf Flair, da dort immer Surf-Meisterschaften stattfinden. Man kann von dort in 20 Minuten nach Spanien fahren.

Spanien und Portugal sind natürlich auch super, ist halt dann noch ein Stückchen weiter.

Antwort
von Seven12, 83

Hallo ja ich kann auch den Gardasee empfehlen wir waren dort schon öfter. Die Preise schwanken stark zwischen Haupt und Nebensaison. So muss es am Gardasee gar nicht teuer sein. Was ich auch schön finde Spanien die Gegend um Lloret de Mar. Vielleicht mal überlegen ob man mit dem Bus hinfährt gibt es teilweise tolle Angebote habe ich letztes Jahr zum ersten mal versucht war positiv überrascht auch vom Preis das Auto haben wir nicht vermisst öffentliche Verkehrsmittel decken so ziemlich alles ab !

Antwort
von Hardware02, 80

Wenn du magst, kannst du bis Wladiwostok mit dem Auto fahren. Nur in China darfst du mit dem eigenen Auto nicht einreisen, ebenso wenig in Nordkorea. 

Antwort
von Daguett, 106

Tossa/ Llorett de Mar in Spanien, Schweden, Norwegen und jetzt mein absoluter Favorit.......die Insel Krim, aber Achtung, die Ukraine ist nicht EU.

Kommentar von LoveKrissy ,

Vielen Dank für die Antwort. Krim und Ukraine kann man ja mal ein anderes Jahr besuchen (; 

Kommentar von gutefragenet97 ,

seit neuestem ja russland gell ;)

Antwort
von gitte2007, 66

Wie wäre es mit Südfrankreich ? Zwischen Monaco und der spanischen Grenze gibt es viele sehr schöne Urlaubsorte,

Antwort
von Odenwald69, 78

im prinzip überall, man sollte allerdings bedenken ob überhaupt ein Versicherungsschutz z.b. im Ostblock möglich ist, die Versicherung kann einzele staaten ablehen.

Wir fahren immer nach Litauen > Palanga ist wie die südsee aber nicht so warm.

Oder Spanien

Antwort
von Januar07, 74

Ich würde mich belesen, wie die Toscana zu Euren Ansprüchen passt.


Antwort
von gutefragenet97, 72

Amsterdam, barcelona, südfrankreich (bei avignon), dänemark

Antwort
von Alopezie, 51

Holland ist schön 

Antwort
von Altzio, 66

Italien.

Antwort
von sarah7302, 73

Spanien, Italien Türkei , überall in Europa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten