In welche Urlaubsländer kann man mit Auto hinfahren?

17 Antworten

Frankreich, St. Malo ist schön. Da gibt es Strand und Meer, außerdem auch noch Kultur und schöne Landschaft.

In Spanien kann ich Barcelona empfehlen, da gibt es auch viel Kultur und eine schöne Stadt, aber der Strand und das Meer sind auch direkt vor der Haustür. Da wäre es aber sinnvoll, einmal in Frankreich zu übernachten, sonst ist das schon sehr weit, kommt auch darauf an natürlich, wo in D ihr überhaupt startet.

In Italien ist die Amalfi-Küste zwischen Sorrento und Neapel schön oder ihr könnt auch nach Capri übersetzen, da empfiehlt sich aber auch eine Zwischenübernachtung.

Ebenfalls schön ist der Gardasee, ist aber leider ein sehr teures Pflaster und etwas "spießig", vielleicht nicht ganz so euer Ding, wenngleich auch die Landschaft wirklich schön ist.

Überall wo eine Straße hingeht kann man auch hinfahren ;-)

Super schön ist Süd-West Fankreich. Also Gegend um Biarritz (knapp vor der spanischen Grenze). Da fährt man allerdings schon ein bisschen, dafür ist das Wetter gut und man hat Meer, und ewig lange Strände. Viel Surf Flair, da dort immer Surf-Meisterschaften stattfinden. Man kann von dort in 20 Minuten nach Spanien fahren.

Spanien und Portugal sind natürlich auch super, ist halt dann noch ein Stückchen weiter.

Hallo ja ich kann auch den Gardasee empfehlen wir waren dort schon öfter. Die Preise schwanken stark zwischen Haupt und Nebensaison. So muss es am Gardasee gar nicht teuer sein. Was ich auch schön finde Spanien die Gegend um Lloret de Mar. Vielleicht mal überlegen ob man mit dem Bus hinfährt gibt es teilweise tolle Angebote habe ich letztes Jahr zum ersten mal versucht war positiv überrascht auch vom Preis das Auto haben wir nicht vermisst öffentliche Verkehrsmittel decken so ziemlich alles ab !

ich persönlich mag in Südfrankreich die Gegend um Montpellier am Mittelmeer.

Habe aber auch viele Bekannte, die auf Italien & Camping am Laggo Maggiore oder Gardasee schwören.

Als Italienfan kann ich nur Italien empfehlen. Ist auch nicht soo weit. Allerdings würde ich schon Zimmer buchen, da die Hotels direkt am Meer in den Sommermonaten ziemlich ausgebucht sind.