In welche Reisebüros kann man Flugticket kaufen?

8 Antworten

Nicht unbedingt in allen. Manche verkaufen nur Komplettreisen. Mein Tipp wäre ein DER-Reisebüro. Dort bekommst Du auf jeden Fall "normale" Linientickets (also nur den Flug).

Geht es auch ohne Beratung, ist der einfachste Weg natürlich online bei der Airline Deines Vertrauens. Ohne einen Schritt vor die Tür zu setzen, ist der Ticketerwerb in wenigen Minuten erledigt. Das ist nicht wirklich schwierig.

Das geht, kostet aber extra. Soviel ich weiß kostet ein Flugticket im Reisebüro ca. EUR 20,- mehr, als wenn du es direkt bei der Fluglinie kaufen würdest. Daher würde ich das nicht machen.

Einfach über www.skyscanner.com den günstigsten Flug heraussuchen, mit dem du dich wohl fühlst, und direkt bei der Fluglinie buchen.

Mach es doch einfach online bei der Fluggesellschaft oder am Flughafen. Ich glaube nicht dass Reisebüros dir Flüge buchen ohne Urlaub, da würden sie ja nichts verdienen.

Genau das ist das Geschäftsmodell von "normalen" Reisebüros und -agenturen, die Vermittlungen von Leistungen rund ums Reisen. Von Fahrscheinen bis hin zur All-Inclusive-Reise..

Meine Erfahrung..ja kann man, aber nicht für eine Billigairline, die kannst du nur online erwerben!