Gibt es noch Flugroulette?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert so nicht.

Der Verkauf von Flugtickets das läuft alles computerunterstützt. Wenn die Fluglinie merkt, in einer Woche geht ein Flieger nach Rom und es sind noch 20 Plätze frei, dann geht die Airline mit den Preis runter und wenn amn das noch im Newletter oder auf der Webseite anpreist verkauft sich das von alleine.

Zudem tun die Airlines auch ÜBERBUCHEN, wenn wieder erwarten doch alle Fluggäste mitfliegen wollen dann gibt man halt ein Upgrade in die Business klasse oder man bucht den Fluggast rum.

Wenn immer noch Plätze frei sind das wird dann als Stand-By Ticket dem Airlinepersonal zugeteilt oder die Deadheads dürfen auch mal endlich auf einem bequemen Sitzmitfleigen und nicht nur auf dem Jumpseat.

Deepspace69
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Man echt schade... weißt du wie man nachschauen kann, welche Airlines wann den Preis senken? Bzw gibt es so eine lastminute seite für tickets die schnell weg müssen? Und was sind deadheads?

blackhaya  03.06.2023, 17:28
@Deepspace69

es gibt immer mal wieder schnäppchen, die billigsten preis gibt es etwa 2-3 Monate im Vorraus und wenn man von Mittwoch auf Mittwoch fliegt und das ganze natürlich antizyklisch.

Also guck dir einen Kalender an und guck wann Feiertage und wann Schulferien sind. wenn Bayern Schulferien hat dann sind natürlich alle Flüge in den Süden ausgebucht.

Deadheads das ist Flugpersonal, welches im Flieger mitfliegt OHNE zu arbeiten, die sind dann auf den Weg nach hause oder zum nächsten Einsatz.