In welche größere Stadt würdet ihr ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Da ist zu viel los 39%
Hamburg 29%
Stuttgart 10%
Köln 10%
München 7%
Berlin 5%
Nürnberg 0%
Thea34249  04.08.2023, 11:11

hätte man Nürnberg nicht gegen Dresden oder Leipzig ersetzen können🤔

jarko4
Fragesteller

Ich glaube das hat was mit mir zu tun. Es hätte eigentlich eine Objektive Sache sein sollen aber ich finde die anderen Städte nicht gerade einladend.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berlin

Hallo,

wenn die Wohnung kostenlos wäre würde ich nach Berlin ziehen. Warum? Da ich in Berlin geboren wurde und die Stadt einfach liebe auch wenn es da manchmal rau und anonym und riesig ist. Die Stadt hat ein super Verkehrsnetz für die öffentlichen Verkehrsmittel und bietet sehr viel kulturelle Sachen an und ist auch wenn es eine Großstadt ist eine sehr grüne Stadt. Auch mag ich die Berliner Menthalität oft rau aber herzlich. Ich kenne keine andere Stadt wo man so oft von Fremden Leuten angequatscht wird für einen kurzen netten Smalltalk.Ich kann jedem hier bei GF empfehlen da mal hinzufahren. Berlin i love it

Hamburg

Hamburg war damals die 2. Station nachdem ich meine Geburts- bzw. Heimatstadt verlassen hatte.

Und obwohl ich letztlich nur ca. 1 Jahr dort verweilte, war die Zeit in diesem "maritimen Tor zur Welt" für mich eine tolle Zeit!

Auch war ich an der Küste niemals erkältet. Ein gutes Meeresluftreizklima wohl!?

Ja, ich hatte mich damals dort sehr wohlgefühlt!😊

Inzw. bin ich aber nach vielen Umzügen wieder in Berlin gelandet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jarko4
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antowrt!

Da ist zu viel los

Ich fühle mich in Großstädten nicht wohl. Aber wenn überhaupt, dann vllt Düsseldorf. Dort lebt fast meine gesamte Verwandtschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamburg

Dennoch fühle ich mich hier am Rande von HH, Ahrensburg, wohler.

Hamburg

Ich finde Hamburg eine ganz schöne Stadt. Würde wahrscheinlich am ehesten dahin ziehen. Obwohl Stuttagrt auch nicht schlecht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu