in unserer straße laufen enten frei rum, wen anrufen

6 Antworten

ich würde an deiner stelle einen tierschutz verband oder den förster anrufen das ist immer die beste lösung

turalo  29.05.2010, 11:46

Das braucht man nicht. Die würden sich da sowieso nicht kümmern.

auf der Straße heißt? Auf dem Dorfplatz,in einer stark befahrenen Straße oder wo genau? Wenn du weißt,woher die Tierchen kommen-also den Besitzer zuordnen kannst,dann diesen anrufen.Ansonsten sind die Enten gefährlich für Autofahrer/Unfallgefahr.Polizei oder Tierschutz oder Feuerwehr? Keine Ahnung

...doch kann sein!!!! denke mal, ihr habt in der nähe einen fluss oder bach etc.! die enten fliegen dann schon wieder zurück... NO PANIC... grüße und schönes wochenende

Hatten wir bei uns auch. Schwimmen taten sie in einem nahen Bach, aber anscheinend hat ihnen der warme Asphalt sehr gut gefallen.

Die Gemeinde hat dann im/überm Bach ein Entenhäuschen mit größerer Plattform gebaut, wo die Enten nun brüten, schlafen und auch den Winter verbringen. Seitdem gehen sie nicht mehr auf die Straße.

Die fliegen auch wieder fort. Bei uns sitzen jeden Abend zwei Enten im Garten, halten da Nachtruhe und verziehen sich morgens wieder. Du kannst versuchen, sie wegzuscheuchen, das mögen sie nicht, merken sich den unangenehmen Zwischenfall und kommen nicht wieder.