In unserer Miele Geschirrspülmaschine der mittlere Sprüharm SAMT HALTEARM abgebrochen - Bruchspuren sind aber keine zu sehen - was tun?

Sprüharm mit Haltearm - (Haushaltsgeräte, Spülmaschine, Geschirrspüler)

2 Antworten

wenn nichts gebrochen ist wieder aufstecken. hält das nicht muss was gebrochen sein. evt. kleine haken in der maschine.

falls nicht bestell bei miele ein ersatzteil oder bestelle dir einen techniker.

hast du noch garantie sparst du die kosten

StephanCh
Fragesteller

Danke - das Merkwürdige ist ja, dass weder Bruchstellen noch irgendwelche Befestigungsclips zu sehen sind ...

Samila  25.05.2017, 10:42
@StephanCh

vielleicht liegt irgendwo unten in der maschine oder im sieb noch ein teilchen zum feststecken? oder findest du ein bild wenn du die gerätenummer mitgooglest von der seite des teil welches zur wand zeigt? damit du vergleichen kannst

Hallo StephanCh

An der Oberseite des Zuflussrohres siehst du 2 Clipse, damit gehört er an den Oberkorb angeklipst und eventuelle zusätzlich mit der Verschraubung beim Sprüharm am Korb befestigt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
StephanCh
Fragesteller

Das war der ultimative Tip - wenn auch in der Durchführung etwas anders. Das Ding wird tatsächlich am Korb befestigt: hinten in das freie Drahtende eingehängt und vorne in den entsprechend gebogenen Draht des Korbes gedrückt. Besten Dank!!