In Therapie ansprechen?

3 Antworten

heii

das habe ich auch, mir hilft es die Themen die mich beschäftigen in einem Mail oder in einem Brief aufzuschreiben unf meinem Psychiater zu geben und dann kann er mich auf das Thema das ich aufgeschrieben habe ansprechen und so kommen wir ins grspräch über das was mich bedrückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen
weil ich in dem Moment gar nicht weiß was ich fühle und kann es nicht in Worte fassen

dann sag ihr das genauso:

Ich fühle nichts, ich spüre mich nicht

mir fehlen die Worte

deine Therapeutin kann damit mehr anfangen als mit schweigen

eine Idee wäre es es vorher aufzuschreiben, oder generell in Brief-Form abzugeben. Du könnest auch ansprechen das dir so etwas oft schwerfällt, vielleicht hat sie ja eine Idee wie es dir leichter fallen könnte.