Ist es okay seine Therapeutin lieb zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Regina, das ist normal und das passiert oft. Sie ist quasi Deine Bezugsperson, sie hört Dir zu, hilft Dir und tröstet Dich. Es ist ein schönes Gefühl wenn jemand für einen da ist und verständnisvoll und lieb ist.

Genieße es und lass Dir von ihr helfen, es ist gut dass Du sie magst. Bitte verliebe Dich aber nicht zu stark in sie, soetwas kommt durchaus vor genau so wie sich Mädchen in Lehrerinnen verlieben.

Ich wünsche Dir alles Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist völlig normal. Mir geht das auch oft so, dass ich gegenüber einer Therapeutin viel Zuneigung empfinde. Man sollte es aber bei sich behalten, weil eine Beziehung zwischen Therapeut und Patient den Therapeuten in Teufels Küche bringt.

Ich bin übrigens selbst Therapeut (Ergo)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sag es ihr, sie wird sich sicher sehr freuen. und das ist doch etwas sehr gutes, das zeigt, dass du einen Menschen für dich gefunden hast der dir gut tut, sei froh!
hoffe ich konnte dir helfen

Reginagirl
Fragesteller

Dankescjön 😔💗

wenn du sie als Menschen gern hast ist das sicher OK, du solltest aber nicht zuuu viel hinein interpretieren, Therapeuten sind ja dafür angestellt dir zuzuhören und dich zu trösten,

wünsch dir alles Gute und gute Besserung

Ja klar ist das ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich durch eigene Erfahrung und viel Recherche gut aus