Ich bin in meiner Schwester verliebt. Was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Als allererstes, du bist ganz normal. Du bist nicht krank oder sonst etwas. Die Leute haben einfach keine Ahnung, die so etwas von sich geben. Öffne dich jemandem im Internet oder in deinem Bekanntenkreis, der genau diese Einstellung hat! Alles andere ist leider gefährlich, weil die Leute selber nicht damit klarkommen und dann dummes Zeug labern oder unberechenbar reagieren.

Vielleicht kannst du ja auch mit deiner Schwester darüber reden. Es hängt halt davon ab, wie sie darüber denkt. Du kannst mit ihr z.B. folgendes Youtube-Video "Inzest: Verbotene Liebe unter Geschwistern" (14 min.) von "Die Frage" anschauen. Anhand ihrer Reaktion kannst du besser beurteilen, ob du dich ihr öffnen kannst. Falls sie positiv reagieren sollte, kannst du dich ihr öffnen. Dann könnt ihr hoffentlich einen Weg suchen, wie ihr konstruktiv und mitfühlend gemeinsam mit deinen Gefühlen umgehen könnt. Viel Glück!

Bei mir ist es anders rum also glaube ich ich hab das Gefühl das mein 20 jähriger Bruder auf mich steht und weiß nicht was ich machen soll ich habe so Angst vor dem ich bin 15 Jahre alt ich hab schon öfters mit mein Freunden und mit Lehrer gesprochen aber halt noch nicht mit mein Eltern und ich will auch nicht mit mein Eltern reden. Was kann ich tun???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Randomtyp212  22.01.2023, 11:35

Warum glaubst du das er in dich verliebt ist? Hat er mal was gesagt oder so ? Wenn du es wirklich wissen willst dann frag ihn einfach und wenn er ja sag dann reagier ganz normal nicht wütend und dann müsst ihr versuchen das problem zu lösen

Das ist normal das Zwillinge eine große zuneigung zueinander haben, ich tippe mal dadrauf das du das mit liebe verwechselst.....geh in ne disko, schnapp dir nen mäldel, hab ne nacht lang spass....wen du dabei an deine sis denken musst geh zum seelendoktor

Sich in Geschwister zu verlieben, ist schon etwas ganz doofes :( Gefühle für ein Geschwister zu haben liegt eigentlich an der Pubertätsphase, wenn eine Person sich entwickelt und diese Sachen manchmal vorkommen. Unterdrück dir den Gedanken deiner Schwester und denk an was schönes.

Du machst gar nichts! Du unterdrückst das einfach. Vielleicht hast du Glück und das was du fühlst verwechselst du mit Liebe und ist einfach nur große Zuneigung. Wenn du dir wirklich sicher bist, solltest du vielleicht mal zu nem Psychologen. Möglicherweise hat das ja eine tiefssinnigere Begründung. Aber was es auch ist. Es ist nicht normal! Und gehört so mit zu einem Seelendoktor!