In Rocket League besser werden?

Lenzer66u  21.02.2023, 13:28

Spielst du Solo oder mit Mates?

Kjelliwo
Fragesteller

Duo mit Mates

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele am besten immer mit dem selben Mate damit du dich perfekt an ihn anpassen kannst und genau weißt wann wer ran fährt und wann wer wie denkt. Lernt gute Rotation und macht sichere Tore keine Freestyles oder ähnliches. Wenn das gut könnt passt euch oft den Ball zu. Wenn ihr nicht gut passen könnt lasst es lieber denn sonst bekommen die Gegner dann nur leichter lieber erst das passen in Normals lernen.

PS. Bin Champ 2 bei weiteren Fragenkannst mir gerne Schreiben ^^

Kjelliwo
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch:

Ich treffe oft mal gegen den Pfosten oder die Latte liegt es daran das ich den Ball nicht richtig treffe oder hab ich einfach nur Pech 😅

Lenzer66u  21.02.2023, 13:49
@Kjelliwo

Naja an sich beides. 😂

Wenn du den Ball perfekt triffst geht er immer Knapp unter die Latte aber etwas Glück braucht jeder.

Kleiner Tipp noch: Spielt die ersten Runden nicht direkt Ranked sondern wärmt euch im Training, ihr beiden gegeneinander oder in Normals erstmal auf.

Ach und wenn ihr merkt ihr verliert nur und es ist nicht euer tag dann lasst es bleiben sonst versaut ihr euch nur den Rang. Spielt dann lieber was anderes oder versucht es später nochmal.

LG

Meine Zeit ist gekommen...xD

Ne Spaß, bin Platin 3 in 2 vs 2 und kann dir das empfehlen:

SHADOW DEFENSE (du musst das unbedingt üben, eine der wichtigsten dinge)

Schüsse (Powershots, du musst gut zielen können und sie müssen schnell und kraftvoll sein)

Üb mehr defensive Mechanics in Trainingspacks als Airdribbles (in Platin braucht man noch keine Airdribbles usw und du brauchst bessere defense als offense)

TRAININGSPACKS

Aerials, aber nur die Basic Aerials nicht irgendwie Flip resets oder so

und ganz wichtig: Rotations. Du und dein Mate, ihr müsst perfekt funktionieren und das positioning muss wirklich on point sein. Damit macht ihr zwar nicht unbedingt coole sachen, aber ihr macht tore, und das ist in ranked am wichtigsten. Also gebt mehr calls und ruft keine scheiße ins mic. Hoffe ich konnte dir helfen

Kjelliwo
Fragesteller

Vielen Dank dafür ich werde auf jedenfall Shadow Defense üben :)

Hier sind wichtige Sachen die du für einen rank up brauchst:

poisitioning, boost management, clears. passing, dribbling, flicks ,saves rotations, aerials, fake challanges, air dribbles, corner reads, boost steals, flip resets, mind games, 50/50s, demos, double touches, ball control, speed flips, boost starving, pinches, re-directs und dunks

Ps: bin ssl top 40 weltweit wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne Fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kjelliwo
Fragesteller

Wow ganz schön viel😅

Vielen Dank :)

PS. Was sind re-directs und dunks?

Chenabeu  27.02.2023, 18:11
@Kjelliwo

Re-directs sind so was wie wenn man den Ball ab fälscht.

Dunks sind einfach wenn der Gegner mit dem ball auf dich zufährt du ihn abwerst und dabei der Ball in die gegnerische Hälfte fliegt also das der ball irgendwo landet sodass du eine Vorteil hast.

LG ^^

Grandchamp687  08.06.2023, 23:08
@Kjelliwo

Wenn der Ball zb gegen die Wand flieg und abprallt und du grade zu auf den Ball fliegst, den Ballabend weiterleitest das er in die andere Richtung fliegt

das ist ein re direct BTW kann’s nicht richtig erklären sorry

StormstarZeus  25.05.2023, 15:17

Man braucht keine speed flips, flip resets, air dribles um mind. auf GC spielen zu können.

Chenabeu  31.05.2023, 07:47
@StormstarZeus

Doch eigentlich schon.

Ich spreche aus Erfahrung, bin selbst noch aktiver rlcs player & rlcs season 5 world champion.

Adde mich auf epic: Iamjustchamp

bin gc1 kann dich trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kjelliwo
Fragesteller

Und worin willst du mich trainieren + willst du gar nichts dafür?

Grandchamp687  07.06.2023, 12:05
@Kjelliwo

Nah brauch nichts dafür in Rotation kann ich dir helfen und wann man comitten sollte

Kjelliwo
Fragesteller
@Grandchamp687

Ok wow danke, dann lass uns mal eine Zeit über das Chatmodul ausmachen