Rocket League Gold Platin Aufstieg?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Es gibt einen Wert, der deine momentane Liga bestimmt. Die MMR. Die kannst du normal nicht einsehen (nur über Dritte). Pro Sieg bekommst du zB. +10 MMR, wenn du verlierst zB. -9 MMR. Überschreitet diese MMR einen bestimmten Wert, bist du Platin.

Hier kannst du sie nachsehen:

https://rocketleague.tracker.network

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 800+ Stunden

Du musst Gold 3 Liga 4 erreichen und dann 1-2 runden gewinnen dann bist du Plat 1 Liga 1 allerdings solltest du dich nicht zu sehr auf dein Rang fokusieren da es egal ist.

CapyBoss
Fragesteller

Alles klar danke

Beim Gold - Platin Aufstieg sind vor allem Grundkenntnisse in Aerials wichtig. In Platin selbst ist es dann die Konsistenz, wie zuverlässig und schnell du den Ball in der Luft erreichst.

Aber zunächst solltest du das Fliegen üben.