In Partnerschaft trotzdem alleine mit Freunden treffen?

5 Antworten

Das ist nicht normal. Wenn sie nirgends mit hin geht, darf sie sich nicht wundern das sie da keine Freunde findet.

Hatte sie denn in ihrer Heimat überhaupt Freunde ?

Sie kann doch auch mit zum Training gehen und euch zuschauen. Dann lernt sie auch Leute kennen.

Und das sie nicht zur Hochzeit eingeladen ist, ist doch nicht so schlimm. Es wäre Blödsinn wenn du wegen ihr nicht hin gehen würdest.

Anonym1192
Fragesteller

Doch in der Heimat hat sie Freunde aber die sieht sie sehr selten aufgrund der Entfernung.Aber generell verbringt sie lieber mehr Zeit mit dem Partner und möchte nicht so regelmäßig etwas mit Freunden machen.Ihr reicht es wenn sie zweimal im Monat etwas mit Freunden unternimmt.Ich habe einen großen Freundeskreis und mir ist das daher zu wenig.

Zuschauen möchte sie nicht,es ist kalt und langweilig wenn sie dann dort allein beim Training oder Spielen zuschauen würde.

Das ist absolut nicht normal. Deine Freundin klammert, ist total unselbständig und übertrieben eifersüchtig.

Klar ist es blöd wenn sie keine Kontakte hat, aber deshalb darf sie dich nicht einschränken. Jeder braucht auch Freiräume, Zeit für sich und Freunde. Sie sollte lernen sich alleine zu beschäftigen und sich eigene Freunde suchen, auch wenn das (gerade jetzt) natürlich schwer ist.

Geh zu der Hochzeit und bleibe solange du willst! Aufgrund der Situation und weil das Paar deine Freundin nicht kennt ist es völlig klar, dass sie nicht eingeladen wurde.

Sag ihr sie soll an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten und sich eine Beschäftigung suchen.

Sie hat ein Problem mit sich selbst, sie sollte dies therapieren lassen.

Du sollest was mit deinen Freunden machen, nicht auf eine Person konzentrieren, ein Mensch ist kein Besitz.

Rede mit ihr und äußere deine Gefühle dazu. Du darfst was mit deinen Freunden machen, du bist ein eigenständiger Mensch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht normal

Sie hat nicht über dein Leben zu bestimmen und sollte sich neue Leute suchen

Ja, das ist ein Riesenoroblem! Man muss wissen, dass man in einer Partnerschaft viel seiner Freiheiten abgibt. Darum binden sich ja Viele auch nicht fest, um selbstbestimmt leben zu können. Mein Tipp: Führe eine Partnerschaft "an der langen Leine", ihne feste Bindung. Dann bleibst Du Du selbst und verlierst Deine Freiheit nicht!

Anonym1192
Fragesteller

Natürlich gibt man viele seiner Freiheiten ab wenn man in einer Beziehung ist,das ist auch vollkommen in Ordnung.Aber es sollte doch trotzdem möglich sein auch mal etwas allein zu unternehmen.Seitdem wir zusammen wohnen habe ich kein einziges mal alleine etwas mit Freunden unternehmen können.Sogar als ich letztens einen Kumpel nach Hause fahren musste weil sein Auto kaputt war wollte sie mitfahren.

Koehlerlisl  26.01.2021, 09:32
@Anonym1192

Es gibt Partnerschaften, die auch dem/r Andern Freiraum lassen. Ich würde mir meine Freiheit nicht beschneiden lassen. Ich bin dochbich selbst!

Anonym1192
Fragesteller
@Koehlerlisl

Leider ja.Ich zweifle mittlerweile auch immer mehr an mir selbst weil sie Argumente bringt die mich langsam an mir selbst zweifeln lassen und mich immer mehr frage ob ich das Problem bin und nicht sie.Sie fragt zB auch immer mit wem ich schreibe und was.Mir kommt es vor wie Kontrolle,sie sagt aber sie interessiert sich für meine Freunde und deswegen fragt sie.Wenn ich ihr dann aber eine Antwort gebe sagt sie meistens sowas wie"was?Und über so einen Schwachsinn schreibt ihr?Total unsinnig."

Koehlerlisl  30.01.2021, 13:00
@Anonym1192

Lass Dich bitte nicht so behandeln! Wer bist Du denn? Such Dir 'ne Neue! Du findest an jeder Ecke was!

Anonym1192
Fragesteller
@Koehlerlisl

Ich weiß einfach langsam nicht mehr weiter.Es sind prinzipiell alles nur Kleinigkeiten aber diese sammeln sich eben auch an.Bevor jemand zu Besuch kommt möchte sie das wissen und sie möchte wissen was wir geplant haben dann zu machen,sprich ob wir Serie schauen,Brettspiele oder sonst etwas.Es könne ja nämlich nicht sein das ich mit meinem Kumpel zB plane das wir Serie weiterschauen und sie erfährt das dann erst wenn er bereits hier ist.Natürlich ist das nicht schlimm,aber ich denke mir einfach nichts dabei und verschweige ihr das nicht absichtlich oder bewusst.Spontane Besuche kann sie zB überhaupt nicht ab.Meine Mutter kam letztens 5 Min vorbei und hat mit mir auf der Terrasse kurz geredet.Da war sie noch arbeiten.Dann hab ich ihr das erzählt und dann meinte sie wieso ich ihr das nicht sage das meine Mutter kommt.Ich wusste das ja selber nicht und sie ist ja nicht mal in der Wohnung gewesen sondern nur auf der Terrasse weil sie mir etwas vorbei gebracht hat.

Anonym1192
Fragesteller
@Koehlerlisl

Ich weiß auch nicht,das war nicht schon immer so.Ich bin ja jetzt sowieso die meiste Zeit zuhause und am Wochenende auch weil sie nicht möchte das zu oft Besuch kommt.Und wenn ich dann nur mal abends mit Freunden online zocken will(mit ihr zusammen)dann ist sie beleidigt und sagt sie hat da keine Lust drauf und wenn mir das lieber ist dann soll ich das machen.Dabei hat das mit lieber ja nichts zu tun.Ich sehe meine Freunde mittlerweile einfach eher selten und bin froh dann zumindest über sowas Kontakt mit Ihnen zu haben.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Anonym1192
Fragesteller
@Koehlerlisl

Wir streiten einfach mittlerweile jedes Wochenende,vertragen uns manchmal zwar auch wieder schnell aber dann geht's am nächsten Tag wieder los.Und ich versteh sie nicht.Sie sagt zB ich brauche keine Abendessen machen denn sie isst jetzt eh nichts mehr.Gut dann lasse ich es,wozu mir dann die Mühe machen.Dann wiederum kommt warum ich nichts zu Abend koche.Dann sag ich gut dann koche ich jetzt.Dann sagt sie nein jetzt brauche ich das auch nicht mehr machen und wenn isst sie im Schlafzimmer.Wozu soll ich dann kochen.Dann wiederum kommt von ihr danach das ich mich kindisch verhalten weil ich sie jetzt damit bestrafe das ich garnicht koche.Ich weiß nicht mehr was ich falsch oder richtig machen kann.

Koehlerlisl  13.02.2021, 20:04
@Anonym1192

Was willst Du mit so einer? Lass Dich nicht von der fertig machen! Im Bett zickt die bestimmt auch rum!