WG mit Freunden?

Da viele die Thematik Partnerschaft so wichtig finden: wir sind beide in einer Fernbeziehung. Unsere Freunde sind leider nur selten da und zwar bei uns beiden

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

WG mit Freunden ist eher schlecht 56%
WG mit Freunden ist meistens toll 22%
WG mit Freunden ist eher gut 22%
WG mit Freunden ist meistens schlecht 0%

5 Antworten

WG mit Freunden ist eher gut

WG mit den Freunden ist sehr gut. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit meinen besten Freundinnen in einer WG. Bei uns hat es wahrscheinlich so gut geklappt, da wir ähnliche Ansichten haben (Putzen, Kochzeiten, schlafen & aufsteh Zeiten). Wir sind auch die Arten von Leuten die "richtige" Gruppenarbeite bevorziehen (alles zusammen machen anstatt alles einzeln aufteilen). Probleme und Streitereien haben eher dabei geholfen, dass wir noch besser befreundet wurden. Inzwischen sind meine besten Freundinnen wie meine Schwestern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WG mit Freunden ist meistens toll

Es kann gut gehen, wichtig ist dass ihr ein ähnliches Sauberkeitsbedürfnis habt, wenn einer ein Saubermann ist und der andere das gar nicht verstehen kann, lasst es!

Ihr seid euch einig ob einmal die Woche putzen oder jeden Tag Grundreinigung passt, gut denn wenn das passt wäre wichtig die Regeln von Anfang an festzulegen sprich Finanzen, Putzen, Einkaufen,Partys...

Am besten ihr macht ein gemeinsames Haushaltskonto von dem nur Wohnausgaben & Essen bezahlt wird, auf das Konto habt ihr beide einen Dauerauftrag laufen, wo immer am Monatsanfang der Anteil von beiden raufgezahlt wird.

Dann habt ihr das schwarz auf weiß und kriegt euch nicht in die Wolle von wegen wann gibst mir das Geld? Mein Essen etc... weil alles im Kühlschrank zB beiden gehört, jeder nehmen darf was er will, wie in einer Familie eben 🙂

Weiters wäre auch wichtig dass jeder mindestens alle 2 Wochen die Möglichkeit hat die Wohnung alleine zu haben eben wegen Beziehungen, Privatsphäre, damit ihr euch nicht auf die Nerven gehen könnt etc.

In der Zeit konnt ihr bei euren Partnern sein, Zuhause bei den Eltern, bei anderen Freunden what ever.

Wenn ihr es so macht und euch wirklich daran haltet, kann es sehr lustig sein in einer WG.🙂

Habe selbst schon in einer WG gewohnt und wenn man Rücksicht nimmt & Vereinbarungen einhält, klappt das sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann denke gut laufen, wenns zwischemenschluch sehr gut passt und man nicht krass eifersüchtig ist (/beide).

WG mit Freunden ist eher schlecht

ist höchstens ne lösung wen wirklich beide geldmangel haben. ansonsten kann die freundscahft schnell mal eskalieren vorallem wen einer ne partnerin hat

Geht spätestens dann in die Buxe, wenn einer einen Partner ständig da hat und der Andere nicht.