Freundin immer mit dabei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die freundin ist total eifersüchtig. hatte das auch schon. da durften wir auch nur auf lautsprecher telefonieren, schrecklich!

hab es dann doch mal geschafft unter vier augen mit ihm zu reden und gesagt, dass ich das so nicht mehr kann und er sich mal gedanken machen soll, wie unsere freundschaft weitergeht. ob er eine so langjährige freundschaft wegen ihr so kaputt machen will. wie soll das mit ihr weitergehen? nach ner weile hätte er ja dann gar keine freunde mehr, weil die ihn so in beschlag nimmt. wenn’s mit denen vorbei ist, steht er ganz alleine da.

das hat ihn nachdenklich gemacht und er hat sich dann bei seiner freundin durchgesetzt. wir haben uns dann auch wieder alleine treffen können.

Ja gut, das ist gar nicht so selten. Viele Pärchen sind in den ersten Monaten wie zusammengeklebt die können und wollen gar nicht anders.

Sprich einfach mit deinem Freund darüber. Wenn seine Freundin im Hintergrund mithört weiß sie wenigstens warum sich da zukünftig etwas ändern könnte.

Sollte er aber weiterhin 24/7 mit ihr zusammen sein wollen hast du das zu akzeptieren und musst entscheiden ob du diese Freundschaft weiter erhalten willst.

Ich würde dir sagen sprech dann darauf einfach an und sag deine persönliche Meinung

hey moment mal.. du bist gar nicht in der Position , um Besitzansprüche geltend zu machen. er hat eine Partnerin.. und wenn er kein Problem damit hat, wenn seine Freundin dabei ist, dann solltest du das auch nicht haben

seosamh81
Fragesteller

Also Freundschaft kündigen? Was anderes ist ja nicht möglich, wenn man nicht mal mehr telefonieren kann. Ich möchte Ihn ja nicht ständig sehen. Nur jetzt ist es schon 8 Monate her das ich mit Ihm unter 4 Augen reden konnte.

Atlantica666  16.11.2019, 12:04
@seosamh81

wenn du DAS deswegen machst.. dann bist du keine wirkliche Freundin und er kann froh sein, wenn er dich los ist.. gönn den beiden doch ihre Beziehung... ich verstehe nicht wo dein Problem ist.. was hast du ihm denn zu sagen, was sie nicht hören darf ?

seosamh81
Fragesteller
@Atlantica666

Hab Ihn jetzt schon 8 Monat nicht mehr gesprochen die Freundschaft lösst sich ja so und so von allein aus . Seosamh ist ein männlicher Name (wikipedia)

Atlantica666  16.11.2019, 12:07
@seosamh81

glaubst du ich google hier die Namen nach deren Bedeutung ? wirklich nicht-- ok dann bist du halt männlich.. ändert aber nichts an meiner Meinung

seosamh81
Fragesteller
@Atlantica666

Das war ein Hinweis und du baust gleich deine Antwort darauf auf. *kopfklatsch*

marloweyaa  16.11.2019, 16:56
@Atlantica666

Gerade du machst hier das Theater. Ich kann den Fragesteller absolut verstehen, dass es irgendwann, vor allem schon nach 8 ganzen Monaten, nervt, wenn man nicht einmal unter vier Augen mit dem besten Freund reden kann. In den ersten Wochen und Monaten könnte ich es noch verstehen, wenn sie öfter mal dabei ist, aber nach 8 Monaten sollte sie langsam mal ihren Griff lösen. Es geht ja auch nicht darum, dass sie gar nicht erwünscht ist, sondern dass mit der Freundin anwesend logischerweise nicht dieselben Gespräche möglich sind. Das hat auch nichts mit verheimlichen zu tun, man kann sich einfach nicht so offen unterhalten, wenn der Partner dabei ist. Und das ist zwar nur eine Vermutung, aber wenn sie wirklich 24/7 an ihm hängt und selbst keine Freunde hat, dann wird ihr Verhalten wohl auch ein Stück weit kontrollierend sein. Es ist nicht gesund, wenn man sich krampfhaft an den Partner klammert und gar nichts mehr alleine oder mit Freunden unternehmen kann.

Wenn sie wirklich auch noch seine Whatsapp Nachrichten mitliest, dann wird es natürlich schwer ein Gespräch mit ihm allein zu organisieren. Vielleicht bittest du ihn um ein ernstes Gespräch und betonst dabei noch, dass es bitte nur unter eich zwei bleiben soll, weil es etwas sehr Privates ist. Wenn seine Freundin das nicht akzeptiertieren kann, dann könntest du das Gespräch genauso gut auch gleich darauf lenken, dass sie nicht einmal ein einziges Mal darauf verzichten kann dabei zu sein. Oder du sagst das Treffen für das Gespräch gleich wieder ab. Wenn sich dein bester Freund dann nicht gegen seine Freundin durchsetzen kann oder will, dann kannst du eigentlich wirklich den Kontakt zumindest eingrenzen oder beenden.

Atlantica666  16.11.2019, 16:57
@marloweyaa

Du erwartest doch nicht etwa dass ich deinen ganzen Kindergartenroman hier lese ?

marloweyaa  16.11.2019, 16:58
@Atlantica666

Wenn eine sachliche Argumentation für dich Kindergarten ist, okay. Aber von Argumentieren verstehst du ja anscheinend eh nicht viel, da du dich nicht einmal normal mit jemandem unterhalten kannst, der deine Ansichten nicht teilt.

Die Antwort ist auch mehr für den Fragesteller als für dich.

Atlantica666  16.11.2019, 17:17
@marloweyaa

Aber klar doch..wenn es gar nicht für mich war..was sprichst du mich dann an ? Schreib den FS privat an und quassel mich nicht voll

marloweyaa  16.11.2019, 17:22
@Atlantica666

Wieso fühlst du dich bitte gleich so angegriffen? Antworte doch einfach erst gar nicht, wenn es dir nicht passt. Ich habe nur auf die letzte Nachricht in dem Verlauf geantwortet. Und habe deine Aussage, dass sich der Fragesteller angeblich ein Theater machen würde, lediglich widerlegt, da dies einfach nicht der Fall ist (meiner Meinung nach).

Atlantica666  16.11.2019, 17:31
@marloweyaa

Jetzt hast ja du diese Rolle übernommen..und wenn ich angesprochen werde..dann antworte ich auch

marloweyaa  16.11.2019, 17:35
@Atlantica666

Okay, dann ist das hiermit meine letzte Nachricht "an dich", ich antworte jetzt nur noch dem Fragesteller.

CoyotePeterson  11.09.2020, 08:45
@Atlantica666

Da sucht man einmal Rat und sieht so eine zurückgebliebene Person wie dich, die der ernsthaften Meinung ist, dass der Fragensteller der Buhmann ist, unglaublich. Ich weiss dass diese Diskussion vorbei ist, aber was ging dir bitte bei deinen Antworten durch den Kopf? Weisst du eigentlich, dass Freundschaften länger währen als Beziehungen? Oder hast du einfach keine Freunde um sowas beurteilen zu können? Meine Fresse. Wenn man den Kumpel seit Jahren kennt, Jahre bevor er seine Freundin kennenlernte, dann hat der Kumpel Anspruch auf einen Männerabend, ein Gespräch unter 4 Augen oder irgendwas in der Art. Da hat die Freundin gefälligst zu akzeptieren, dass ihr Freund nicht ihr gehört und auch noch ein Leben ausserhalb hat. Wenn Sie und auch der Kumpel das nicht akzeptieren, dann tschüss! Soll er aber nicht angekrochen kommen wenn die Frau mal durchdreht und er alleine da steht!

Was auch immer bei dir falsch läuft, lass das sein mit diesen schlechten Antworten die niemanden etwas bringen. Du hast nicht immer recht! Unglaublich, oder??

Naja, wirst es ja eh nicht lesen weil du anscheinend keine Konversation führen kannst^^

einfach mal ganz normal drauf ansprechen.. liest sie auch die WhatsApp?

seosamh81
Fragesteller

höchstwahrscheinlich schon.