In Österreich Amazon Gutschein nach Deutschland verschenken?

3 Antworten

Gutscheine von und für amazon.de und .at sind austauschbar. Für alle anderen Länderkürzel gilt das Gegenteil.

https://www.amazon.de/Geschenkgutscheine/b?ie=UTF8&node=1571256031

Geschenkgutscheine können nur auf  www.amazon.de oder  www.amazon.at ("Zugelassene Websites") für Produkte eingelöst werden, welche für den Erwerb durch Gutschein zugelassen sind. Sie sind nicht auf anderen Amazon Websites z.B. bei Amazon.co.uk, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.co.jp, Amazon.com, Amazon.ca oder Amazon.cn einlösbar.

Österreich hat kein eigenes Amazon. Dort wird auch amazon.de verwendet. Wenn bei dem Gutschein nichts anderes dabei steht, kann er mit einem amazon.de Konto in Österreich oder Deutschland eingelöst werden.

kjjjdkekkee
Fragesteller

Also ich will bei amazon apple gutschein kaufen und dann das mein Freund schenken halt code schicken ich denke das funktioniert nicht oder?

GopnikGirl  27.02.2022, 18:30
@kjjjdkekkee

Jetzt sind es auf einmal Apple-Gutscheine? Hier geht es doch um Amazon-Gutscheine.

kjjjdkekkee
Fragesteller
@GopnikGirl

Also amazon gutscheine auslösen dann halt apple gutscheine kaufen das meinte ich..