Amazon Gutschein aus Türkei in Deutschland einlösen?

3 Antworten

Er muss sich auf die deutsche Amazonseite einloggen (mit seinen normalen Logindaten) und dort n Gutschein kaufen. Liefern kann er ihn gleich zu dir (digital/Mail wäre noch schneller als per Post). Denn Euro ist nicht gleich Euro. Der Gutschein muss schon in dem Land oder auf der Länderwebseite erworben werden wo er auch eingelöst werden soll. Ausnahme ist nur Österreich.

Zum bezahlen braucht er aber eine Kreditkarte.

Er kann nur von paar seiten per Online kaufen in €.

Zum beispiel Guthaben.de oder so

Ich weiß nicht ob man in der Türkei eine amazon karte in € kaufen kann

Appppleeeee
Fragesteller

Würde das nicht umgerechnet werden ?

also wenn er das Geld in der türkischen Währung auflädt und ich ihn einlöse müsste das Geld doch einfach nur in Euro umgerechnet werden

xxxxx190  13.08.2022, 00:24
@Appppleeeee

Nein, es wird nicht umgerechnet, man kann den Gutschein dann nur als türkische Lira einlösen.

Nicht gut ,andere Währung,lass es doch über deine Eltern laufen.