In Neuseeland darf man als Vorbestrafter nicht einreisen - wäre das auch etwas für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, finde ich gut. 48%
Nein, finde ich nicht gut. 30%
k.A. / Sonstiges 21%

16 Antworten

Wenn man sich vor Augen führt, wie lächerlich (stellenweise) die Justiz ist und für was man vorbestraft wird, sollte niemand einen Menschen pauschal abwerten / benachteiligen, wenn dies der Fall ist.

Wenn, dann sollte man sich - mit Einverständnis des-/derjenigen - eine Begründung einholen und danach entscheiden.

Aber pauschal Menschen abzulehnen, die vorbestraft sind, halte ich für unzweckmäßig

k.A. / Sonstiges

Hallo.

Kommt auf das Urteil an. Aber bei kleineren Vergehen nicht. Man sollte die Einreise besser kontrollieren. Zurzeit kann man teilweise keine Papiere bei Einwanderern finden und diese dann nicht auswandern.

MfG

Erm... bevor hier weiter gestammtischt wird... es gibt genügend Leute die ein Einresevisum auch für Deutschland brauchen und es nicht bekommen weil sie unter anderem eben Vorbestraft sind.

Nein, finde ich nicht gut.

Kommt auf die Strafe an. Bei Mord oder Vergewaltigung kann es verstehen, bei Diebstahl ist es übertrieben.

Puddingtester  29.10.2019, 09:58

Diebstahl und Drogenhandel auch. Warum sollte man kriminellen Gastfreundschaft gewähren?

Aonline  29.10.2019, 10:14
@Puddingtester

Wenn jemand mit 18 etwas gestohlen hat, heißt nicht das er mit ü30 sowas wieder tut.

k.A. / Sonstiges

Schwerverbrecher wie Vergewaltiger oder die Terroristen sind sollten nicht einreisen dürfen