Kann ein Sellner illegal sein?

4 Antworten

Ein Staat kann jemanden zur "unerwünschten Person" erklären. Diese hat dann Einreiseverbot.

Im Fall von Sellner ist das gerechtfertigt.

Da kommt ein Österreicher nach Deutschland und bespricht mit AfD und CDU wie der deutsche Staat umgebaut werden kann und Millionen Menschen zur Ausreise gedrängt werden können.

Mit rechtsradikalen Österreichern die sich in die deutsche Politik einmischen hat Deutschland bekanntlich schlechte Erfahrungen gemacht.

Daher ist das gerechtfertigt Sellner zur unerwünschten Person zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Pfefferprinz  29.01.2024, 17:31

Das hätte die Regierung der Weimarer Republik nach dem gescheiterten Putsch von 1923 auch mit Hitler machen sollen.

vanOoijen  29.01.2024, 17:33
@Pfefferprinz

Ich weiß nicht ob er da schon deutscher Staatsbürger war. Immerhin hat er im ersten Weltkrieg für Deutschland gekämpft und nicht für Österreich.

vanOoijen  01.02.2024, 20:22
@CUlaterAllig8or

Danke. So genau wusste ich das nicht.

Oh Gott: Jetzt hat Hitler auch noch die einheitliche deutsche Staatsbürgerschaft "erfunden"...

eine einheitliche deutsche Staatsangehörigkeit gibt es erst seit der Verordnung über die deutsche Staatsangehörigkeit vom 5. Februar 1934[

Finde ich gut. Jetzt bitte noch die afghanischen Terrorimame auch nicht einreisen lassen.

Sellner Einreiseverbot wurde übrigens auf 5 Jahre begrenzt und endet mit 1. Februar 2029.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.

Vojnik
Fragesteller

Ah okay. In 5 Jahren ist die Gefahr die von ihm ausgeht dann nichtmehr vorhanden oder?

terminierertot  29.01.2024, 16:10
@Vojnik

Was ist dein Problem? Frag die Bundesregierung, die hat das Verbot ausgesprochen.

Vojnik
Fragesteller
@terminierertot
Frag die Bundesregierung, die hat das Verbot ausgesprochen

Das würden in der Tat manche Aluhut Schwurbler oderso behaupten. Aber offiziell ist es die Bundespolizei, welche natürlich nichts mit der Regierung zu tun hat.

terminierertot  29.01.2024, 16:14
@Vojnik

Wieso bin ich jetzt ein Aluhutschwurbler, wenn ich mich mit der Judikative nicht ganz auskenne?

Nicht Sellner ist illegal, sondern seine Einreise in die Bundesrepublik. Und das völlig zurecht.

Die Begründung ist klar: Gefahrenprognose.

Wer nachgewiesen Gefahr für Leib und Leben darstellt, darf eben nicht einreisen.

emesvau

Vojnik
Fragesteller

Und inwiefern ist Sellner eine potentielle Gefahr?

terminierertot  29.01.2024, 16:11

Hat man Angst, dass sich Sellner auf Weihnachtsmärkten in die Luft sprengt ... ach ne, das war ja ein anderes Klientel.

emesvau  29.01.2024, 16:14
@terminierertot

Nur, dass wir hier von einer Einzelperson reden, die nachgewiesener weise tief rassistisches Gedankengut in sich trägt und selbst vor Deportationen nicht zurückschreckt, denn nichts anderes hat er beschrieben.

Gleichzeitig greifst du hier in einer pauschalisierenden Art und Weise Diffamierungen auf.

terminierertot  29.01.2024, 16:14
@emesvau
Gleichzeitig greifst du hier in einer pauschalisierenden Art und Weise Diffamierungen auf.

Wo denn?

Stimmt es etwa nicht?

emesvau  29.01.2024, 16:16
@terminierertot

Alleine der Begriff "Klientel" ist quasi das beste Beispiel für eine Pauschalisierung.

Nein, stimmt nicht. Oder kannst du mir beweisen, dass das von dir beschriebene "Klientel" alles Attentäter sind?