Kann ich nach Neuseeland einreisen ohne Rückflug Ticket?

5 Antworten

Wenn Du ein Work& Travel Visum hast gilt folgendes: "You need to have a return ticket, or enough money to pay for one, and be coming mainly to holiday, with work being a secondary intention." Im Klartext, Du musst nicht unbedingt ein Ticket schon gebucht haben, aber zumindest genug Geld dafuer dabeihaben. Ich wuerde Dir aber empfehlen, schon ein Ticket zu kaufen und dann entweder ohne fest gebuchten Ruecklflugtermin (open end), oder ein Ticket das man mit nur geringen Gebuehren umbuchen kann. Frag im Reisebuero nach, da gibt es spezielle Konditionen. Sonst geht Dir womoeglich hier das Geld aus, weil es vielleicht doch nicht so klappt mit dem Job und dann bekommst Du gewaltig Aerger mit Immigration, wenn Du aus Geldmangel Dein Visum ueberziehst. Was man hat hat man.

Die Regel mit dem Rueckticket bei der Einreise schon vorweisen gilt nur fuer Leute die ohne Visum als Tourist fuer maximal 3 Monate einreisen und die damit aber auch nicht arbeiten duerfen.

Ich hatte such ein Working Holiday  Visum und bin one way eingereist. Als Tourist brauch man das, brauch nicht als Temporary Resident.

Sofern das nicht Voraussetzung ist, sollte es keine Probleme geben. Geld für den Rückflug musst du dann vlt nachweisen können.

Warum solltest du ohne Rückflugticket nicht einreisen dürfen?

Neuseeland ist ein freies Land, genau wie Deutschland. Für eine Flugbuchung in irgendein freies Land dieser Welt ist NIEMALS ein Rücflugticket nötig, um ein Hinflugticket zu bekommen.

TinaKiwi  22.08.2017, 04:10

Natuerlich kannst Du nur einen Hinflug kaufen, aber die neuseelaendischen Behoerden werden Dich nicht als Tourist einreisen lassen, wenn Du kein Ruckflugticket hast!!!! Ist meinen Eltern schon passiert. Die waren von Neuseeland aus in die Suedsee geflogen und als sie nach zwei Wochen wieder von Samoa zurueck nach Neuseeland einchecken wollten wurden sie nach ihrem Weiterflugticket fuer Wochen spaeter aus Neuseeland raus gefragt. Das hatten sie natuerlich nicht dabei, das lag bei mir zuhause in Neuseeland. Erst wollten die Einwanderungsbehoerden sie nicht einsteigen lassen, aber dann ist ihnen eingefallen, dass auch der Flug nach Deutschland zurueck mit der gleichen Airline war, wie der von und nach Samoa, und die konnten es vor Ort in ihrem Computer nachschauen und ueberpruefen, und  so durften sie dann doch mit. Sonst haetten sie sich erstmal von mir ihr Flugticket hinterherschicken lassen muessen.

Die Regeln fuer Leute mit Work&Travel Visum sind etwas anders, siehe meine Antwort oben, aber sei vorsichtig was Du hier fuer Ratschlaege ueber freie Laender gibst.... Neuseeland ist nicht EU und haelt sich auf diese Weise illegale Einwanderer, Visumsbetrueger und aehnliches vom Hals, indem sie sie gar nicht erst ins Land lassen, sondern schon  beim Einchecken im Ausland aussortieren. Anscheinend gibt es eine Menge Leute die sonst teuer abgeschoben werden muessten.

Was sagen denn Botschaft und/oder Konsulat?