Muss ich ein Rückflug vorweisen bei der Einreise in Australien mit dem Travel & Work Visum?

4 Antworten

Hi,

ich hab das ganze schonmal in Kanada mitgemacht. Ich empfehle auf alle Fälle ein Rückflugticket dabei zu haben, gibt auch Fluggesellschaften die Tickets bis zu 1 Jahr im voraus ausstellen.

Wäre ja schade wenn Du hinfliegst und dann läßt dich der Beamte nicht ins Land, wenn auch unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie. Jeder hat mal schlechte Laune.

Hallo, ganz klar NEIN, musst Du nicht. Ich habe zweimal ein Working-Holiday-Jahr gemacht (Australien 2001 und Neuseeland 2009) und beide Male hatte ich kein Rückflugticket. Darüber war ich auch sehr froh, denn Pläne kann man schneller ändern. Weisst Du jetzt schon ob Du vielleicht noch nach Neuseeland, auf die Fijis, mit einem durch Zufall gefundenen Angebot nach Hawaii und dann über die USA zurück nach Hause fliegst – so wie ich das gemacht habe? Ich rate Dir aus eigener Erfahrung auf jeden Fall ab, ein Rückflugticket zu buchen. Auch in Australien / Ozeanien gibt es Billigairlines, wo sich einem tolle und ungeahnte Möglichkeiten für Inselhopping in einer wahnsinnig aufregenden Gegend der Erde ergeben. Du solltest Dir nur genügend Geld übrig lassen wenn es knapp wird, dass Du Dir ein direktes Rückflugticket kaufen kannst oder Du hast Eltern, die Dir zur Not Geld schicken können.

Müssen...Nein eher nicht. Die BEamten vor Ort werden evtl Fragen stellen. Wie lange willst du bleiben, wo genau wirst du sein. Wann willst du zurück. Wenn du kein Rückflugticket hast ist das nicht so wild, aber du musst denen glaubhaft machen das du mit Ablauf deines Visums auch wieder zurück nach Hause fliegst.

Soweit mir bekannt, brauchst Du auch ein Rückflugticket. Sie wollen damit sicherstellen, dass Du dann auch wieder heimfliegst nach diesem Jahr work&travel.

Bei einem Rückflugticket kannst Du doch jederzeit, aber natürlich rechtzeitig, den Flugtermin verschieben. Also, wo ist das Problem?