Versandzeit von Neuseeland nach Deutschland!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schicke seit 5 Jahren regelmaessig Karten, Briefe und Paeckchen von NZ nach Deutschland und fuer Briefe und Paeckchen gilt: In der Regel 10 Tage, wir hatten aber auch schon 6 Tage und 15 Tage. 90% sind aber bei 10 Tagen. Um Weihnachten rum dauert es entschieden laenger, alles bis zu 20 Tagen, in Ausnahmefaellen bis zu 4 wochen ist durchaus moeglich. Ich schicke meine Weihnachtspost daher immer schon vor dem 5. Dezember ab. Postkarten sind noch viel unterschiedlicher. Das schein daran zu liegen, wo man sie einsteckt. Je mehr Touristen ebenfalls von Deinem Ort aus Postkarten schreiben, um so schneller scheint es zu gehen. Dahei haengt es auch nicht von der Abgeschiedenheit des Sendeortes ab. Die schnellsten Karten hatten wir von der einsamen Westküste innerhalb von 10 Tagen in Deutschland, eine Woche spaeter haben wir Karten in einer mittelgrossen Stadt auf der Nordinsel eingesteckt und die brauchten 3 Wochen. Also eher ein Gluecksspiel....

eumele80  09.08.2014, 08:22

Und was kostes es porto für einen brief oder postkarte nach deutschland?

Bei Postkarten kommt es wohl darauf an, welche Briefmarken Du verwendest. Hierbei musst Du auch darauf achten, in welche Postkästen Du sie wirfst. Die "Touristen-Brief-Marken" (weiß nicht mehr, wie die geheissen haben) kommen in den blauen Briefkasten und haben bei mir über 3 Monate gebraucht, bis sie in Deutschland waren. Die "normalen" Briefmarken kommen in den roten Briefkasten, dort ging es schneller, im Durchschnitt 2-3 Wochen, das schnellste war von Stuart Island in nur 5 Tagen! Bei Päckchen kannst Du selbst bestimmen, wie lange es dauern soll, danach richtet sich unter anderem auch der Preis. Erkundige Dich einfach bei der Post. Ich habe meins nach gut 3 Wochen bekommen.

Würde mal sagen etwa 1-2 Wochen. Genau kann ich es aber nicht sagen.

docswag
Fragesteller

Ok danke.

Egal, ob Brief oder Karte...dauert etwa 14 Tage...

Guten morgen. Und was kostet eine postkarte und ein brief von neuseeland nach deutschland?