Versanddauer von Neuseeland nach Deutschland?

Rechnung - (Post, Versanddauer, Neuseeland Post)

4 Antworten

Also wenn ich bedenke, dass eine simple Postkarte von CA nach Deutschland locker mal 2 Wochen brauchen kann und Neuseeland noch viel weiter weg ist als Kalifornien und du "auf einen größeren Brief" wartest, dann halte ich es noch für normal. Bis 15-20. November würde ich persönlich noch ohne Bedenken warten...danach würde ich mich erkundigen.

Sturmbrand89
Fragesteller

Es ist ein gepolsterter Brief.

FrauenWTF  03.11.2017, 10:43
@Sturmbrand89

Bin jetzt natürlich kein Postmitarbeiter, aber soweit ich das im Fernsehen mal in irgendeiner Doku gesehen habe, werden (abgesehen von Eilsendungen) Postkarten/normale Briefe schneller auf den Versandweg gebracht als alles was größer ist als eine Postkarte/Brief.

Und wie gesagt...aus mehrfacher Erfahrung weiß ich, dass simple Postkarten aus Kalifornien nach Deutschland gerne mal 2 Wochen unterwegs sind.

Da steht "Int'l Air Parcel" - also ist es ein Paket und per Luftpost verschickt. Dafür ist es schon viel zu lange unterwegs.

Leider funktioniert die Nummer darauf zum Tracking nicht. Würde den Absender und/oder die New Zealand Post kontaktieren.

FrauenWTF  03.11.2017, 10:45

Wie untermauerst du deine Behauptungen? Hört sich so wie es derzeit formuliert ist erst mal nach Quatsch an bzw. so als hättest du noch nie Post aus einem weit entfernten Land bekommen oder dorthin versendet.

V.a. das: "Dafür ist es schon viel zu lange unterwegs."

Macht gar keinen Sinn.

Doch der kann durchaus noch ankommen. ich lebe im aussereuropaeischen Ausland und selbst mit Luftpost sind 10 Tage ++ normal.

Einmal hat ein Bekannter in Deutschland auf einen Brief von mir gewartet, und der hat sich dann weshalb auch immer beim Zoll wiedergefunden - vielleicht auch bei dir?

(In meinem Fall war das ein etwas groesserer Briefumschlag mit Post, die ich diesem ehemaligen Nachbarn nachgeschickt hatte.)

Sturmbrand89
Fragesteller

Ich habe mal beim Zoll angerufen und die werden mal nachforschen, aber normalerweise bekommt man dann einen Zettel von denen im Briefkasten. Was bei mir nicht der Fall war.

Steffile  03.11.2017, 12:10
@Sturmbrand89

Bei meinem ehemaligen Nacharn auch nicht, muss wohl verloren gegangen sein

Kann bis zu 4 Woche bzw. länger dauern.
Habe Anfang Oktober was in China bestellt und es nach ca. 4 Wochen erhalten.