In meinen neuen A4 Benziner habe ich bei Reichweite 40 km aus Versehen 0,5 l Diesel getankt. Anschließend hab ich mit Super Plus voll getankt, Ist das schlimm?

4 Antworten

Ne wenn es wirklich nur ein halber Liter war. Da sollte nix passieren. Benziner reagieren auf Diesel sowieso gnädiger als ein Diesel auf Benzin. Fahr zu.

aus Versehen 0,5 l Diesel getankt.

Na das muss man erst mal schaffen. Normalerweise passt der "Dieselrüssel" gar nicht in einen Benzinertank....

Sollte das wahr sein, sollten 0,5l kein Problem sein bei einem vollen Tank.

Wie hast Du denn den Zapfhahn in den Tank bekommen? Und wieso gerade 0,5l?

Prinzipiell schadet etwas Diesel einem Benziner nicht. Am meisten leidet wahrscheinlich der KAT, der die unvollständig verbrannten Rückstände nachverbrennen muss. Aber bei so einer kleinen Menge sollte auch das kein Problem sein.

Ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby