In Lippe gebissen oder angesteckt?

4 Antworten

Hallo Navel

Sowas passiert schon mal. Wahrscheinlich haben deine Lippen den Säureschutz verloren und sind deshalb gereizt. Die natürliche Hautflora schützt sich gegen unerwünschte Keime mit einer sauren Oberfläche.

Das kannst du aber schnell wieder selbst in Ordnung bringen. Nimm ein Gefäss oder hohes Glas, gib 1 cm hoch Bio-Apfelessig hinein und 10 cm hoch Wasser dazu. Damit befeuchtest du deine Lippen jede Stunde bis das Brennen und die Rötung weg sind.

Im Notfall geht auch irgend ein Salatessig mit Wasser 1 :10 gemischt. Aber im Bio-Apfelessig sind die besser passenden Essigbakterien für die Haut.

Dann noch mindestens 2 - 3 Tage mehrmals am Tag wiederholen. So kann sich der Säureschutz wieder aufbauen und alles ist gut.

Das hilft auch gut gegen raue Haut an den Händen oder Füssen und anderen Hautproblemen.

https://www.gutefrage.net/frage/seit-wochen-trockene-lippen-und-jetzt-bilden-sich-kleine-blaeschen

https://www.gutefrage.net/frage/rote-punkte-auf-der-haut-was-kann-das-sein

So wie auch die anderen schreiben, steckt das Herpesvirus schon lange im eigenen Körper. Allerdings heissen diese Bläschen auch "Fieberblasen" und das zeigt, dass diese Bläschen bei eigenen neuen Erkrankungen, zuviel Sonne oder auch bei Stress gerne wieder auftreten.

Das Herpes-simplex-Virus vom Typ 1 ist in der Bevölkerung sehr stark verbreitet. Die Ansteckung erfolgt meist schon im Kindesalter und etwa 85 Prozent der Erwachsenen Bevölkerung sind infiziert.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/herpes/lippenherpes/#:~:text=Lippenherpes%20tritt%20daher%20bei%20Fieber,in%20Zeiten%20gr%C3%B6%C3%9Ferer%20psychischer%20Belastung.

Also keine Panik, Stress vermeiden und die Lippen (wie oben) pflegen.

Lieben Gruss mary

Tut mir leid habe noch vergessen zu erwähnen das ich mir auf die Lippe gebissen hatte aber es kam halt auch erst nach dem wir uns geküsst hatten so deswegen bin ich noch unschlüssig.

Sieht eher aus wie draufgebissen, wenn du starke schmerzen hast solltest du zum Arzt!

Lg

Navell882828
Fragesteller

Also es ist ein Gefühl an bisschen Juckreiz da so also es kribbelt halt ich kann es nicht besser beschreiben aber weh tut es nicht.

Navell882828
Fragesteller

Und ja ich habe vergessen zu erwähnen das ich mir auf die Lippe gebissen hab aber komischerweise kam es halt auch bisschen später nach dem ich mit ihm geküsst hab so idk

Keine sorge fast 90% der Menschen haben Herpes. Die Herpes Bläschen könnten nach paar tagen verschwinden und nie wieder ausbrechen.